29. Spieltag, Saison 2022/2023

Niederlage gegen Hagelloch

SV Neustetten – TSV Hagelloch 0:3 (0:2)

Mit vielen und auch kurzfristigen verletzungs- und krankheitsbedingten Umstellungen gingen wir in dieses wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Hagelloch. Zu Beginn des Spiels sahen die zahlreichen Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein ein ausgeglichenes Spiel ohne großen Chancen auf beiden Seiten. Leider mussten wir dann (wie so oft in letzter Zeit) schon vor der Pause verletzungsbedingt wechseln. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Gegner dann stärker und traf per Traumtor zum 0:1. Kurz vor der Pause kassierten wir dann noch einen weiteren bitteren Gegentreffer. Nach der Pause kamen wir mit einer taktischen Umstellung nochmal motiviert aus der Kabine, wurden aber in der 50. Minute wieder kalt erwischt. Der gegnerisches Stürmer traf zum 0:3 – was dann auch die Vorentscheidung war. Danach hatten wir noch die ein oder andere Chance, ein Tor wollte uns an diesem gebrauchten Tag allerdings nicht gelingen. Jetzt haben wir am Sonntag beim Meister in Gomaringen ein entscheidendes Spiel vor der Brust und freuen uns über Eure Unterstützung!

Remis im letzten Heimspiel
SV Neustetten II – TSV Gomaringen II 1:1 (1:1)

1:0 Robin Trunte (1.)

Im letzten Heimspiel empfingen wir den vorzeitigen Meister aus Gomaringen. Schon im Hinspiel wurde uns klar, dass die Gomaringer diese Saison das Topteam der Liga sind. Dort hatte man nach einer Klasse Leistung knapp verloren. Das wollten wir im Rückspiel wettmachen. Mit vielen Personalsorgen mussten wir diese Woche gleich auf 5 Jungs der AH zurückgreifen. Und dass die Jungs was draufhaben, zeigte sich gleich in der ersten Spielminute. Robin konnte sich klasse durchsetzen und sofort den Führungstreffer erzielen. Im ersten Aktivenspiel für den SVN ein Einstand nach Maß! Nach anfänglicher Überlegenheit wurde der Gegner stärker und konnte durch einen Standard den Ausgleich erzielen. Im Anschluss war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, doch mit dem 1:1 ging es in die Pause. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann klar uns mit zwei Lattenknaller und einer Großchance durch Robin, konnten wir uns leider nicht belohnen und die erneute Führung erzielen. Zum Ende des Spiels wurde Gomaringen dann wieder etwas stärker und unser starker Rückhalt Nico konnte mit einer Glanzparade das Unentschieden festhalten. Leider hatte sich kurz vor Ende der Partie Janik schwer verletzt. Gute Besserung und komm schnell wieder zurück! Am Ende blieb es beim gerechten 1:1. Da unsere Verfolger alle patzten, ist uns der Dritte Platz nicht mehr zu nehmen und so haben wir unser Saisonziel erreicht. Die Jungs können stolz auf sich sein und als Belohnung gibt es höchstwahrscheinlich noch ein Zusatzspiel. Zuerst geht es aber kommenden Samstag zum letzten Rundenspiel nach Derendingen, dort wollen wir, auch wenn sich Tabellarisch nichts ändern kann, 3 Punkte mit nach Hause holen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Ein großes Dankeschön geht nochmals an die fünf Jungs der AH, ohne die Hilfe dieser wäre es fast unmöglich gewesen 11 Spieler zu stellen.

Samstag 10.06.2022

14.00 Uhr TV Derendingen II – SV Neustetten II