3. Spieltag, Saison 2023/2024

Unglückliche Niederlage

SV Neustetten – SGM Mössingen/Belsen 2:3 (2:2)

Zum ersten Mal spielten wir diese Woche gegen die neu formierte und ambitionierte SGM aus Mössingen und Belsen. Bereits nach 3 Minuten wurden wir eiskalt erwischt und gingen 0:1 in Rückstand. Wir blieben allerdings dran und konnten wenige Minuten später nach einer Ecke durch Daniel Bärstecher wieder auf Unentschieden stellen. Nach schönem Steckpass stellte der Mössinger Stürmer kurz vor der Trinkpause sehenswert auf 1:2. Erneut nach einer starken Ecke von Jan Bubeck erziele Luca Maisch den Ausgleichstreffer. Dieser Treffer brachte uns etwas Rückenwind für die zweite Hälfte und wir erarbeiteten uns einige Chancen. Jedoch hatte der Gegner auch einige Chancen und beide Mannschaften spielten mit relativ offenem Visier auf Sieg. Am Ende mit dem glücklicheren Ende für die Gäste, die kurz vor Schlusspfiff per Abpraller die Führung erzielen konnten. Das nächste Spiel findet bereits am Samstag um 17 Uhr in Wendelsheim statt und wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

1. Spiel, 1. Sieg

SV Neustetten II – SF Dusslingen II 1:0 (0:0)

1:0 Moritz Weiss (47.)

Am Sonntag ging für uns die Runde los. Im Heimspiel bei sonnigen Temperaturen empfingen wir die Zweite aus Dusslingen. Wir wussten was auf uns zu kommt und waren von Beginn an motiviert gleich im ersten Spiel zu siegen. Die erste Hälfte waren wir spielerisch klar überlegen, doch konnten uns kaum zwingend vors gegnerische Tor durchspielen. Bis auf 1-2 kleinere Chancen war nicht mehr drin. Leider hatte sich unsere Torwart Hutte in der 40. Spielminute so schwer verletzt, dass unser Feldspieler Tim ins Tor musste. In der zweiten Halbzeit gab es dann einige Änderungen, umso mehr Tempo in unser Spiel nach vorne zu bekommen. Gleich zu Beginn konnte Moritz einen berechtigen Faulelfmeter ins Tor unterbringen und die 1-0 Führung erzielen. Im Anschluss wurde das Spiel sehr hektisch und ein gegnerischer Spieler musste durch eine Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Darauf hin waren wir dann klar die bessere Mannschaft und konnten uns 6-7 klare Torchancen herausspielen, doch leider ohne Erfolg. 20 Minuten vor Schluss verletzte sich dann auch unser nächster Torwart. Stefan ein weiterer Feldspieler ging ins Tor und konnte bis zum Schluss die Null halten. Am Ende sind wir froh, dass unser Chancenwucher nicht bestraft wurde und können die ersten 3 Punkte sammeln. Danke für Eure Unterstützung!

Samstag, 09.09.2023

17:00 Uhr SV Wendelsheim – SV Neustetten