4. Spieltag, Saison 2023/2024

Knappe Niederlage

SV Wendelsheim – SV Neustetten 2:1 (1:0)

Im Rahmen des Wendelsheimer Sportfest spielten wir bereits diesen Samstag vor 200 Zuschauern. Diese sahen allerdings bei heißen Temperaturen kein gutes Fußballspiel. Vor allem nachdem der Gegner nach einem Fehler von uns den Führungstreffer erzielte, beschränkte sich dieser aufs Verteidigen. In der zweiten Hälfte steigerten wir uns spielerisch und kamen zu einigen guten Kombinationen nach vorne. Eine davon nutzte der eingewechselte Leon Stumpf nach super Pass von IV Jannick Widmann mit einem Traumtor per Lupfer. Quasi in der nächsten Aktion tauchte der gegnerische Stürmer nach einem Rückpass vor unserem Torwart Nils Benzinger auf. Dieser klärte klar den Ball, der Schiri sah es allerdings anders und entschied auf Elfmeter. Eine für uns sehr bittere Fehlentscheidung, da der Gegner sonst keinen klaren Angriff mehr hatte. Uns gelang leider kein Treffer mehr, da die Wendelsheimer leidenschaftlich verteidigten und der gegnerische Torwart unter anderem einen Kopfball von Jannick überragend parierte.   Am Sonntag spielen wir zuhause gegen die SGM Kiebingen/Bühl und wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Unglücklicher Sonntag ohne Punkte
SGM Mössingen/Belsen II – SV Neustetten II 3:2 (2:0)

Am vergangen Sonntag ging es zum Auswärtsspiel gegen die SGM Mössingen/Belsen II.
Wie auch am Sonntag zuvor kamen wir zu Beginn sehr gut ins Spiel und konnten direkt Druck auf den Gegner aufbauen. Durch eine Unaufmerksamkeit kam der Gegner allerdings ein Mal vor unser Tor und konnte den Ball direkt im Netz unterbringen. Durch den Frust dieser 1:0 Rücklage kamen wir noch aktiver ins Spiel und hatten einige hochkarätige Torchancen, die wir aber leider nicht verwandeln konnten.  Die SGM konnte in der Zwischenzeit sogar noch auf das 2:0 ausbauen.  Doch auf die beiden Gegentore fand unser Manuel Schimpf kurze Zeit später endlich die Antwort und verkürzte auf 2:1. Spätestens jetzt haben wir den Gegner förmlich an die Wand gespielt. Doch das Glück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Nach einem Freistoß der SGM fand der Ball einen gegnerischen Mitspieler, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Bis kurz vor Ende blieb es zunächst bei dem Spielstand von 3:1 für die SGM, bis Fabi Demele erneut verkürzen konnte auf ein 3:2. Die hektischen letzten Minuten blieben aber leider ohne Torerfolg, sodass wir absolut unverdient mit 0 Punkten nach Hause gehen mussten. Wir müssen uns diese Woche stark auf die Offensive  fokussieren und an unserer Torverwertung arbeiten. Wir gehen hochmotiviert in das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Altingen/Entringen III und freuen uns auf eure Unterstützung.

Sonntag, 17.09.2023

13:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Altingen/Entringen III