5. Spieltag, Saison 2023/2024

Heimsieg zum 6 Punkte Sonntag

SV Neustetten – SGM Kiebingen / Bühl 4:1 (1:0)

Wir wollten den Rückenwind vom Pokalsieg unter der Woche ins Spiel gegen die SGM mitnehmen – und das gelang uns auch. Immer wieder kamen wir gefährlich vors Tor. Einen schönen Pass von Jan Bubeck vollendete Basti Schimpf zum verdienten 1:0. Auch danach bis zur Halbzeit hatten wir noch 2-3 ganz große Chancen und müssen höher führen.Aus der Pause kam der Gegner dann viel stärker zurück und wir investierten viel zu wenig. Folgerichtig fiel der Ausgleich. Danach fingen wir uns wieder und hielten dagegen. Dann kamen die Minuten des heute ganz starken Dominik Seeger. Zuerst traf er nach einer Ecke und dann entschied er das Spiel vollends per absolutem Traumtor aus 30 Meter! Der Schlusspunkt zum 4:1 war dann ein Eigentor. Ein am Ende auch auf Grund der 1. Halbzeit verdienter Sieg und wichtige Punkte für uns. Unser nächstes Spiel findet erst nächsten Dienstag statt und wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Verdienter Heimsieg in letzter Minute

SV Neustetten II – SGM Altingen/Entringen 1:0 (0:0)

An einem sonnigen und heissen Sonntag, traten wir unser schweres Heimspiel gegen die SGM Altingen/Entringen an.Mit großer Verstärkung einiger unserer AH-Spieler starteten wir hochmotiviert in unseren 6-Punkte-Sonntag. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Wir hatten einige hochkarätige Chancen, die aber leider nicht im Tor landeten, sodass wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gingen. In der zweiten Halbzeit hat der Gegner spürbar nachgelassen. Wir waren nahezu durchgehend in Ballbesitz und kamen immer wieder gefährlich vors Tor.  Der hochverdiente Siegestreffer fiel erst in der 88. Minute. Unser Sechser Kai konnte nach einem schön herausgespielten Angriff den Gegner ausspielen und kam am 16er Eck frei zum Schuss. Der Ball landete für den Torwart unhaltbar im linken unteren Eck. Die SGM haben in den letzten Minuten noch einmal alle Spieler in die Offensive gestellt, doch wir haben souverän verteidigt und gingen mehr als verdient mit 3 Punkten aus dem Spiel. Das Spiel am kommenden Sonntag, den 24.09. gegen die SGM Kiebingen/Bühl II wird verlegt auf den darauffolgenden Donnerstag, den 28.09. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Dienstag, 26.09.2023
18:30 Uhr TSV Lustnau – SV Neustetten