6. Spieltag, Saison 2023/2024

Niederlage unter der Woche

TSV Lustnau – SV Neustetten 2:0 (0:0)

Unter der Woche ging es für uns gegen die aktuell sehr gut aufgelegten Lustnauer. Das merkte man auch direkt und die Gastgeber nahmen das Spiel an sich. Wir hielten allerdings sehr gut dagegen und ließen kaum klare Chancen zu. Offensiv konnten wir nach Ballgewinnen kleine Nadelstiche setzen. So ging es torlos in die Pause. Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild. Wir verteidigten diszipliniert alles weg – so auch in der 56. Minute. Aus unerklärlichen Gründen pfiff der Schiedsrichter da aber Foulelfmeter für die Gastgeber. Danach wurde das vorher harmlose Spiel sehr chaotisch auf beiden Seiten. Wir kamen noch zu 2-3 sehr aussichtsreichen Chancen auf den Ausgleich, konnten diese aber leider nicht verwerten. Mit der letzten Aktion in der 95. Minute fiel dann das 2:0. Vielen Dank an unsere Fans für die zahlreiche Unterstützung

Starker Teamspirit mit 3 verdienten Punkten

SGM Kiebingen/Bühl II – SV Neustetten II 2:4 (0:1)

0:1 Danny Ferreira (43.); 0,2 Robin Trunte (64.); 2:3 Dennis Visel (82.), 2:4 Stefan Weiß (90.)

Am Donnerstagabend sind wir für das Nachholspiel zur SGM Kiebingen/Bühl II gefahren. Bei sehr angenehmen Temperaturen am Abend mussten wir wieder mal auf einige unserer Stammspieler verzichten und hatten daher einen stark ausgedünnten Kader. Erneut durften wir auf die unermüdliche Unterstützung unserer AH-Kicker Steff und Robin zurückgreifen, die mal wieder ein überragendes Spiel abgeliefert haben. Mit gerade einmal 3 Auswechselspielern wussten wir, dass es ein harter Kampf für uns alle werden wird. Aber genau so sind wir auch in dieses Spiel gestartet.

Anfangs war es ziemlich ausgeglichen. Dennoch konnten wir uns noch in der ersten Halbzeit belohnen. Nach einem starken Freistoß unseres Kapitäns David konnte der Torwart den Ball gerade so aus dem Winkel fischen. Danny stand genau richtig und musste den abgefälschten Ball dann nur ins lange Eck schieben. Zur zweiten Halbzeit haben wir direkt weiter Druck gemacht und konnten durch Robin zum 2:0 ausbauen. Danach wurde der Gegner unnötig stark und konnte die 2:0 Rücklage sogar bis zum Ausgleich auf 2:2 ausbauen. Doch das gab uns nur noch mehr Motivation, unsere ganze Power in einen Sieg zu stecken. Kurze Zeit später hat Dennis dann auch das hochverdiente dritte Tor für uns erzielt. Gegen Ende wurde das Spiel noch einmal hektischer und auch der Gegner hatte gute Chancen. Bereits in der Nachspielzeit fand ein lang geschlagener Ball unseren Rechtsaußen Stefan, der sich gut gegen den Abwehrspieler durchsetzen konnte. Aus ca 20 Metern kam er frei zum Schuss und platzierte den Ball mit seinem Außenrist im Winkel, womit unser Sieg perfekt war.