7. Spieltag, Saison 2023/2024

Deutlicher Heimsieg

SV Neustetten – TSV Dettingen 7:1 (3:0)

(2′) Moritz Wachendorfer, (37′, 41′) Dominik Tschur, (54′, 66′, 86′) Daniel Bärstecher, (58′) Bastian Schimpf

Vor einer ganz starken Kulisse und bei strahlendem Sonnenschein stand diesen Sonntag das schwarz gelbe Duell gegen den Bezirksliga Absteiger aus Dettingen an. Und bei dem Endergebnis hat der ein oder andere bestimmt einen Fehler vermutet. Wir fanden direkt ganz stark ins Spiel und konnten in der 1. Minute durch Moritz Wachendorfer per direktem Eckballtreffer in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf erzielten wir die Tore immer zu den richtigen Zeitpunkten. Beide Treffer vor der Halbzeit erzielte der agile Dominik Tschur. Bei der einzigen großen Chance der Gäste entschied der Schiedsrichter auf Abseits, sodass wir mit 3:0 in die Pause gingen. Auch nach der Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und konnten das Ergebnis immer weiter in die Höhe schrauben. Wir waren heute läuferisch, spielerisch und bei Standards überlegen. Man of the Match Daniel Bärstecher war so 3 mal nicht aufzuhalten und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Auch unser Stürmer Basti Schimpf trug sich noch mit einem schönen Treffer in die Torschützenliste ein. So stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter aber sicherlich unerwarteter Sieg. Für uns der optimale Start in das lange Wochenende mit unserem traditionellen gemeinsamen Wasenbesuch. Nächste Woche gilt es diese Leistung zu bestätigen und wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Remis im Spitzenspiel

SV Neustetten II – TSV Lustnau II 1:1 (1:0)

(3′) Danny Ferraira

An einem warmen und sonnigen Sonntag empfingen wir den wohl stärksten Gegner der Liga aus Lustnau.

Es war das Topspiel des Wochenendes und es haben sich daher zahlreiche Zuschauer um den Platz versammelt.

Wir gingen hochmotiviert aus dem letzten Auswärtsspiel in die Partie und merkten gleich, dass die Einstellung wieder bei jedem Einzelnen passt. So war es Danny, der bereits in den ersten Minuten den Führungstreffer für uns erzielte.

Danach hatte der Gegner zwar viel Ballbesitz, aber wir bekamen immer wieder unsere Chancen und haben durch schöne Spielzüge immer wieder den Weg vor das gegnerische Tor finden können. Es war ein ausgeglichenes Spiel und so gingen wir zunächst einmal mit 1:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war anfangs etwas hektisch, sodass der Gegner unglücklicher Weise gefährlich vor unser Tor kam und den Ball ins Netz setzen konnte. Doch wir ließen nicht die Köpfe hängen und haben auch in den zweiten 45 Minuten immer wieder große Chancen gehabt. Durch einen wunderschön herausgespielten Pass lief Carl alleine auf den gegnerischen Torwart zu und platzierte den Ball im rechten unteren Eck. Leider entschied der Unparteiische auf abseits, was aber unglücklicher Weise auch noch eine Fehlentscheidung war. Der Rest des Spiels war nach wie vor ausgeglichen und beide Mannschaften bekamen ihre Chancen. Am Ende gingen wir nur mit einem Remis aus dem Spiel, auch wenn wir es absolut verdient gehabt hätten, die Partie für uns zu entscheiden. Am kommenden Sonntag geht es nach Oberndorf. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Sonntag, 08.10.2023

13:00 Uhr SGM Hailfingen/Oberndorf II – SV Neustetten II