8. Spieltag, Saison 2023/2024

Sieg auf Kunstrasen

SV Unterjesingen – SV Neustetten 3:5 (0:3)

(17′, 29′, 35′, 85′) Bastian Schimpf, (64′) Moritz Wachendorfer

Nach längerer Zeit ging es für uns mal wieder zum Spiel nach Unterjesingen. Gespielt wurde auf dem nagelneuen Kunstrasen und das kam uns erstmal mehr zu gute als dem Gegner. Wir kombinierten gefällig nach vorne und Basti Schimpf war nicht zu halten. Er erzielte in der ersten Hälfte einen lupenreinen Hattrick! Die Gastgeber waren mit dem 0:3 zur Pause noch gut bedient. Nach dem Seitenwechsel dann ein anderes Bild. Durch individuelle Fehler machten wir den Gegner stark und luden zu Torchancen ein. Trotzdem gingen wir durch einen schönen direkten Freistoß von Moritz Wachendorfer mit 0:4 in Führung. Danach schalteten wir zu früh einen Gang zurück und der Gegner kam nochmal ran. Mit seinem 4. Treffer des Tages machte Basti dann den Deckel drauf. Sicherlich ein mehr als verdienter Sieg und trotzdem unnötig spannend gemacht. Am Sonntag spielen wir zuhause gegen Tabellennachbar Poltringen/Pfäffingen und freuen uns auf eure Unterstützung!

Arbeitssieg

SGM Hailfingen/Oberndorf II – SV Neustetten II 1:3 (1:2)

(20′) David Hecht, (40′) Luca Zimmermann, (88′) Chris Behrens

Nach dem Topspiel letzte Woche ging es diesen Sonntag zum Tabellenletzten, die Zweite der Spielgemeinschaft aus Hailfingen und Oberndorf. Durch einen individuellen Fehler konnte die SGM schon in der ersten Spielminute in Führung gehen, schlechter kann man nicht in ein Spiel starten. Im Anschluss waren wir klar die bessere Mannschaft, aber konnten nicht wirklich zwingend vor das gegnerische Tor kommen. Nach 20 Spielminuten konnte dann David Hecht endlich den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann der eingewechselte Luca per Kopf die Führung. Die Zweite Halbzeit wurde dann noch zäher, wir versuchten zwar den Ball gut in unseren Reihen zu halten und so zu Tormöglichkeiten kommen, doch der Gegner stand gefühlt mit 11 Mann im eigenen Sechzehner. Wir hatten noch 2-3 gute Chancen, aber mehr auch nicht. Zum Ende konnte dann Chris endlich noch auf 1-3 erhöhen und Spiel war somit gewonnen. Mit unserer Leistung sind wir natürlich nicht zufrieden, dennoch haben wir drei Punkte und das ist das, was zählt. Am Sonntag spielen wir zuhause gegen die Reserve aus Poltringen und Pfäffingen dort wollen wir wieder eine bessere Leistung zeigen und erneut gewinnen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Sonntag, 15.10.2023

13:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Poltringen/Pfäffingen II