Sieg im Nachholspiel

SF Dusslingen II – SV Neustetten II 0:3 (0:1)

0:1 Patrick Brenndörfer (45.), 0:2 Nicolai Raidt (53.), 0:3 Jan-Philipp Katz (90.)

Letzten Mittwoch mussten wir zum Nachholspiel nach Dusslingen. Das eigentliche Rückrundenspiel wurde Mitte März aufgrund einer Verletzung des Unparteiischen abgebrochen. Nach dem dürftigen Auftritt am Sonntag, wollten wir unbedingt 3 Punkte mit nach Hause nehmen und den dritten Tabellenplatz festigen. Mit einigen Änderungen in der Mannschaft und auf einem suboptimalen Platz war der Gastgeber zu Beginn die Spielbestimmende Mannschaft. Dem konnten wir aber durch ein starkes Abwehrverhalten entgegenwirken. Ab Mitte der 1. Halbzeit wurde es dann auch spielerisch deutlich besser und wir konnten uns die ein oder andere sehr gute Möglichkeit herausspielen. Kurz vor der Pause erzielten wir nach einem sehenswerten Kopfball von Patrick das Führungstor. In der zweiten Halbzeit machten wir genau dort weiter. Wir wurden immer spielbestimmender und unser Neustürmer Nicolai konnte nach einer Klasse Vorarbeit zum 0:2 einschieben. Im Anschluss versuchte der Gegner Druck aufzubauen, dem hielten wir aber eindrucksvoll stand und kamen immer wieder durch Konter in das letzte Drittel und waren oft nur durch ein Foul zu stoppen. Leider konnte sich Moritz W. der im Vorfeld beim SVN reanimiert wurde mit einem klasse Freistoß nicht belohnen. In der letzten Spielminute wurde Manu dann im gegnerischen 16er gelegt und es gab 11er, den versenkte unser Spielführer JP Katz eiskalt. Mit dieser starken Mannschaftsleistung sind wir hochzufrieden und haben das Ziel dritter Tabellenplatz in der eigenen Hand. Nach Pfingsten kommt der Meister aus Gomaringen zum letzten Heimspiel der Runde zu uns. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Sonntag, 04.06.2023:

13.00 Uhr SV Neustetten II – TSV Gomaringen II