18. Spieltag, Saison 2023/2024

Auswärtssieg in letzter Minute durch Dreierpack von Leon Stumpf

SGM Mössingen/Belsen – SV Neustetten 2:3 (1:0)

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung inklusive Trainingslager am Bodensee ging es für uns diesen Sonntag endlich wieder los. Zu Beginn ging es gleich zu einer Topmannschaft nach Belsen, wo es für uns in den letzten Spielen nicht viel zu holen gab. Man merkte beiden Teams zu Beginn an, dass das letzte Pflichtspiel schon ein paar Tage her war. Es gab viele Fehler auf beiden Seiten und die Zuschauer sahen so ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Chancen. Die einzigen Möglichkeiten boten sich jeweils nach Fehlpässen des Gegners. So gerieten wir auch kurz vor der Pause durch ein Slapstick Tor in Rückstand. Nach der Pause entwickelte sich dann ein etwas besseres Spiel. Wir hatten durch Luca Maisch die beste Chance, als er nach Querpass von Basti Schimpf eigentlich nur noch einschieben musste. Auf der Gegenseite waren wir nach einem Standard unaufmerksam und gingen mit 2:0 in Rückstand. Die heute voll besetzte Bank kam dann in der 70. Minute zum Einsatz und wir wechselten 5-fach. Wir spielten jetzt mit offenem Visier und der Mut zahlte sich aus. Innerhalb von 5 Minuten drehten wir durch einen Hattrick von Leon Stumpf nach dreifacher Vorlage von Bastian Schimpf das Spiel. Insbesondere das dritte Tor in der 90. Minute war eine absolute Willensleistung der ganzen Mannschaft! Für uns natürlich ein optimaler Start in die zweite Hälfte der Saison und jetzt gilt es im ersten Heimspiel nächste Woche nachzulegen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sonntag, 03.03.2024:

13:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Mössingen/Belsen II