20. Spieltag, Saison 2023/2024

Nächster knapper Sieg für die Erste

SGM Kiebingen/Bühl – SV Neustetten 1:2 (0:1)

Auf einem super Kunstrasen aber leider ohne heisse Rote ging es für uns heute gegen den direkten Tabellennachbarn aus Kiebingen/Bühl. Die erste Halbzeit passte zum Wetter – Nieselregen. Beiden Teams fiel nach vorne nicht viel ein und das Spiel war durch intensive Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. Kurz vor der Halbzeit setzte sich dann aber Basti Schimpf stark durch und der Gegner konnte nur noch den Ball selbst über die Linie drücken. In der zweiten Halbzeit nahmen wir dann das Heft in die Hand und waren die bessere Mannschaft. Durch teilweise attraktives Kurzpassspiel kamen wir öfters vor das Tor und die Gastgeber beschränkten sich nur noch auf lange Bälle. Einen schönen Angriff vollendete Leon Stumpf eiskalt mit Links zum 2:0. Danach hatten wir weiterhin alles im Griff bis der Schiedsrichter ohne nachvollziehbare Gründe auf den Punkte zeigte. Er hatte wohl als einziger ein Foul von unserem Torwart Nils Benzinger gesehen. Am Ende brachten wir die Führung verdient über die Zeit und nahmen 3 Punkte mit nach Neustetten. Am Sonntag kommt ein starker Gegner mit dem Toptorjäger der Liga zu uns. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Erneute Niederlage in Altingen

SGM Altingen/Entringen III – SV Neustetten II 2:0 (1:0)

Dieses Wochenende fuhren wir nach Altingen dort trafen wir auf die dritte Mannschaft der SGM, die hatten reichlich Verstärkung an Board, da das Spiel ihrer zweiten ausgefallen war. In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel, doch leider waren wir nach vorne zu harmlos und konnten dem Gegner nicht wirklich gefährlich werden. Dieser nutze seine einzige Gelegenheit zur Führung. Die zweite Halbzeit begann dann maximal schlecht. Die SGM konnte durch ihre starken Außenspieler auf zwei Tore erhöhen. Im Anschluss versuchten wir zwar alles um wieder ranzukommen, doch leider waren wir auch wie im ersten Durchgang vor dem Gegnerischen Tor zu ungefährlich. Und mussten so die Niederlage hinnehmen. Es war an sich kein schlechtes Spiel, doch wir müssen klar zu geben das wir an unserem Angriffsspiel arbeiten müssen umso unsere Torgefährlichkeit zu steigern und wieder Tore erzielen. Jetzt gilt es Mund abwischen und weiter machen, solche Phasen müssen wir als Mannschaft überwinden. Nächste Woche geht es darum gegen die SGM Kiebingen/Bühl wieder zu gewinnen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!