21. Spieltag, Saison 2023/2024

Mit der besten Saisonleistung zum vierten Sieg in Serie

SV Neustetten – TSV Lustnau 1:0 (0:0)

Pünktlich zum „Tagblatt Spiel des Tages“ zeigten wir die beste Leistung dieser Runde und waren gegen den Tabellendritten aus Lustnau über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Die erste Halbzeit spielte sich überwiegend im Mittelfeld, wir zeigten 100% Einsatz in jedem Zweikampf und ließen die beste Offensive der Liga überhaupt nicht ins Spiel kommen. Aber auch technisch bekamen die wieder zahlreichen Zuschauer immer wieder ein paar Highlights zu sehen – besonders vom starken Leon Visel auf der linken Seite. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste mit mehreren Umstellungen das Spiel an sich zu ziehen. Jedoch wuchs unser Mittelfeld um Dominik Seeger und Luca Maisch heute läuferisch und kämpferisch über sich hinaus. So waren es wir, die verdient in Führung gingen. Nach absolutem Traumpass von Oldie Chris Mayer traf Basti Schimpf eiskalt zum 1:0. Diese Führung geriet danach nie so wirklich in Gefahr, sodass wir verdient den vierten Sieg in Folge seit der Winterpause feiern konnten. Das Tagblatt schreibt von „Wohnzimmerfeeling“ in Neustetten – so fühlt es sich mit Eurer Unterstützung auch an! Nächste Woche freuen wir uns auf euch auswärts in Dettingen.

Erneuter Rückschlag

SV Neustetten II – SGM Kieb./Bühl 0:1

Mit zwei verlorenen Spielen im Jahr 2024 wollten wir unbedingt den negativ Trend beenden, eine Reaktion zeigen und einen Doppelheimsieg Spieltag einläuten. In den Anfangsminuten gelang uns dies auch – danach ging es dann aber rapide Berg ab. Die Zuschauer bekamen ein einfallsloses und ungenaues Spiel beider Seiten zu sehen. Nach einer Ecke konnte die SGM den heraus geköpften Ball aus rund 16 Metern mit einem Sauberen Schuss verwandeln. In den verbleibenden 70 Minuten waren wir steht’s bemüht das Spiel zu drehen standen uns aber selbst im Weg. Kämpferisch wieder eine gute Leistung, Köpfe Hoch und Hart Arbeiten dann gelingt uns bald wieder der Erfolg.

Sonntag, 24.03.2024

13:00 Uhr TSV Lustnau II – SV Neustetten II