23. Spieltag, Saison 2023/2024

Klarer Heimsieg gegen Schlusslicht

SV Neustetten – SV Unterjesingen 3:0 (1:0)

Tore: Widmann, Schimpf, Maurer

Bei herrlichem Sonnenschein waren diesen Sonntag nach langer Zeit mal wieder die Wieswegkicker zu Gast. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge war es für uns mal wieder Zeit Punkte einzufahren. So nahmen wir dann auch gleich das Heft in die Hand und kontrollierten das Spiel. Nach einem Standard konnten wir durch Jannick Widmann verdient mit 1:0 in Führung gehen. Danach verpassten wir bei weiteren Chancen die Gelegenheit zu erhöhen. Die Gäste kämpften um jeden Ball und so blieb das Spiel bis in die Schlussphase spannend. Dann konnten wir jedoch per Doppelschlag kurz vor Schluss auf 3:0 stellen. Goalgetter Basti Schimpf blieb nach schöner Kombination vor dem Torwart eiskalt und schob ein. Auch am dritten Treffer war er beteiligt und legte nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite quer auf den eingewechselten Alex Maurer. Am Ende ein verdienter Sieg, der auch noch ausgiebig auf unserer sonnigen Sportheim Terrasse gefeiert wurde! Nächsten Sonntag spielen wir wieder auswärts bei der SGM Pfäffingen/Poltringen und freuen uns auf Eure Unterstützung!

Deutlicher Heimsieg

SV Neustetten II – SGM Hailfingen/Oberndorf II 8:0 (5:0)

Tore: 2x Baur, 3x M. Schimpf, Ferreira Martins, Avidi, Wellner

An diesem Sonntag kam die Reserve aus Hailfingen und Oberndorf zu uns auf den Sportplatz. Bei bestem Wetter ging es gegen den Tabellenletzten nur um das Gewinnen und den zweiten Sieg der Rückrunde zu holen. Von der ersten Minute an waren wir klar das bessere Team und konnten uns einige Chancen herausspielen. Den ersten Treffer erzielte dann Pascal Baur per Elfmeter. Im Anschluss nahm das Tore schießen dann richtig Fahrt auf. Wir konnten vor der Pause noch 4 weitere Treffer erzielen. Die Torschützen waren erneut Pascal, zweimal Manu Schimpf und das fünfte dann durch Danny. In der zweiten Halbzeit wechselten wir dann so viel wie möglich durch, das machte sich nicht wirklich bemerkbar und es ging genauso weiter wie im ersten Durchgang. Am Ende hieß es 8:0, durch einen weiteren Treffer von Manu sowie Carl und Jannes. Der Sieg hätte auch noch deutlich höher ausfallen können, doch wir sind sehr zufrieden. Nächsten Sonntag spielen wir wieder auswärts bei der Zweiten der SGM Pfäffingen/Poltringen und freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sonntag, 14.04.2024

13:00 Uhr SGM Poltringen/Pfäffingen II – SV Neustetten II