Bezirksligawettkampf in Hoheneck

Beim zweiten Wettkampftag in Hoheneck waren die Turnerinnen des SV Neustetten etwas vom Pech verfolgt. Am ersten Gerät dem Boden wurden die geforderten akrobatischen Serien mit Salto bei zwei der Turnerinnen nicht anerkannt. Dennoch startete die Mannschaft mit 41,4 Punkten ganz gut in den Wettkampf. Alexandra D. und Nicola D. erhielten jeweils 11,85 Punkte gefolgt von Anna H. mit 10,0 Punkten, sowie Annika B. und Lena F.  Am nächsten Gerät, dem Sprung, konnten Nicola und Lena mit ihren Yamashitas 11,7 und 10 Punkte sammeln. Mit sauberen Handstützüberschlägen punkteten auch Sarah B., Anna und Alexandra. Am Stufenbarren lief es dann nicht ganz wie geplant. Da ohne Streichwertung geturnt wurde, erreichten die Neustetterinnen nur 23,55 Punkte. Die Beste war dabei Alexandra mit 9,3 Punkten gefolgt von Nicola und Lena.

Das abschließende Gerät Schwebebalken eröffnete dann Anna, die sich 8,75 Punkte erturnen konnte. Beste an diesem Gerät war Nicola mit guten 11,85 Punkten, gefolgt von Alexandra, Lena und Annika.

Insgesamt erturnte sich die Mannschaft 147,45 Punkte und belegte damit den 8. Platz in der Tageswertung, jedoch in Sichtweite zu den nur knapp davor platzierten Mannschaften.

Sehr erfreulich war, dass Nicola sich wieder als beste Vierkämpferin mit 43,3 Punkten vor ihrer Schwester Alexandra durchsetzen konnte. Die Mannschaft ist zuversichtlich, dass beim nächsten Wettkampf am 30. Juni in Munderkingen mit etwas Glück und der Unterstützung der Fans noch eine Verbesserung in der Tabelle erreicht werden kann.

Werner Füger