Nachholspiel vom 17. Spieltag, Saison 2023/2024

Verdienter Ausgleich in letzter Minute

SV Neustetten – SGM Altingen/Entringen 2:2 (0:1)

Tore: Basti Schimpf, Jannick Widmann

Nach unserer mit Abstand höchsten Saisonniederlage im Hinspiel hatten wir diesen Mittwoch einiges gut zu machen. Vor toller Kulisse unter Flutlicht und mit voller Kapelle (20 Mann Kader!) waren dafür alle Voraussetzungen da. Von Anfang an zeigten wir vollen Einsatz mit sehr hoher Laufbereitschaft. Das erste Tor fiel dann allerdings für die SGM nach einem Missverständnis in unserer Defensive. Bis zur Halbzeit spielte sich das Spiel dann meist im Mittelfeld ab.

Nach der Pause waren wir dann besser im Spiel und man merkte, dass wir unbedingt den Ausgleich erzielen wollten. Besonders nach Standards waren wir immer brandgefährlich. Das verdiente 1:1 fiel dann allerdings nach toller Einzelleistung von Basti Schimpf nachdem er so gut wie die ganze Altinger Hintermannschaft ausdribbelte. Leider hielt der Spielstand nicht lange und wir gingen leider mal wieder durch einen Foulelfmeter in Rückstand. Von Verunsicherung war danach allerdings keine Spur und wir kämpften weiter bis Schluss. Das zahlte sich auch aus: In der letzten Minute der Nachspielzeit bekamen wir nochmal einen Eckball. Diesen bringt Moritz Wachendorfer scharf an den langen Pfosten auf seinen besten Kumpel Nils Benzinger (unser Torwart!), der köpft spektakulär an die Latte und von dort prallt der Ball an die Nase seines Schwagers Jannick Widmann. Danach war nur noch jubeln angesagt und am Ende stand für uns ein verdienter Punkt gegen den Tabellenführer! Danke für eure super Unterstützung!