C-Jugend: Sieglos beim Turnier in Ergenzingen

Ohne Sieg mussten wir am vergangenen Sonntag bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Mit Waiblingen, Nagold, Burladingen und Ergenzingen waren nahmhafte Mannschaften in unserer Gruppe doch auch gegen diese Gegner wären bei mehr läuferischem Engagement und schnellerem Spiel der eine oder andere Sieg möglich gewesen. Bereits im ersten Spiel beim torlosen Unentschieden gegen Ergenzingen bahnte es sich an und beim klarern 0:4 gegen Waiblingen war es dann gewiss, an diesem Tag werden die acht Auserwählten wohl keine Bäume ausreißen. Im dritten Spiel, beim 1:2 gegen Burladingen, blitzte in den ersten Minuten zwar kurz das Pontential auf aber bald nach der Führung fielen unsere Jungs wieder in ihren „Dauerschlaf“ zurück und kassierten zwei saublöde Tore. Im letzten Spiel gegen den, ebenfalls noch sieglosen, VfL Nagold ging es darum wer jetzt Gruppenletzter wird und als nach 5 Minuten Nagold das 3:0 erzielte wollten Trainer und Mitgereiste nicht mehr hinschauen. Der Anschlußtreffer zum 1:3 kam dann auch völlig überraschend doch der weckte bei den Jungs wohl so etwas wie Ehrgefühl und in den letzten Minuten des Turniers zeigten sie doch tatsächlich ihr wahres Können, und erzielten zwei weitere Tore zum gerechten Unentschieden. Für Schwarz/Gelb waren am Ball:
Jan Sommer., Fabian Kissling, Dominik Altrichter(1), Fabian Brenndörfer, Niklas Klein(1), Robin Braun(1), Bennett Braun(1) und Dennis Hertkorn