Mädchen Einsteiger/ Turnhüpfer

Die Turnhüpfer sind eine Turngruppe mit Mädchen zwischen 6 und 9 Jahren.
Wir üben immer freitags von 14.45 Uhr bis 15.45 Uhr in der Stäblehalle.
Nachdem wir uns mit einem Spiel erwärmt haben, machen wir ausgiebige Dehnübungen, denn dies ist eine Voraussetzung für das Turnen an Geräten. Danach lernen wir erste Übungen am Boden, Balken, Reck und Sprung.
Unsere Gruppenleiterinnen sind Lea und Laura.
Neuzugänge sind jederzeit willkommen.
Nähere Infos: Bettina Altrichter Tel. 07472-280088

 

 

 

 

Fördergruppe Turnflöhe

Die Turnflöhe sind eine geschlossene Gruppe für Mädchen im Alter von 4-7 Jahren.
Die Kinder werden bei uns ans Geräteturnen herangeführt und mit den Geräten vertraut gemacht. Dazu gehören auch Dehn-und Kraftübungen, die  Voraussetzungen und wichtiger Bestandteil des Turnens sind. Sie lernen auch, die später in den Wettkämpfen verlangten Übungen an den vier Geräten Balken, Boden, Sprung und Reck zu turnen.
Dies ist eine Gruppe für talentiertere Kinder, die ausschließlich von den Übungsleitern aufgrund ihrer körperlichen und sportlichen Voraussetzungen dafür ausgesucht werden.
Wir trainieren immer donnerstags von 16.15 -17.30 Uhr.
Jeweils nach den Sommerferien nehmen wir nach Auswahl neue Kinder ab 4 Jahren.
Weitere Übungsleiter/Assistenten sind Elke und Birgitt Breuning, Melanie Stähle, Sarah Linde und Kaya Hahn

Bei Interesse bitte an Bettina Altrichter Tel. 07472/280088 wenden.

 

Fördergruppe Mädchen Klasse 1-5

Wir sind eine Gruppe von zirka 18 Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren, die ein bis zweimal pro Woche in der Stäblehalle trainieren.

Unser Ziel ist es, Spaß an der Bewegung und am Turnen zu haben, aber auch regelmäßig an Wettkämpfen teilzunehmen, daher wird eine regelmäßige Teilnahme am Training erwünscht.

Trainiert werden wir von einem Trainerteam bestehend aus Nicola  Dattler, Lena Wandel und Judith Füger, unterstützt durch unsere Helfer Lea, Lara, Laura und  Lena.

Neueinsteiger wenden sich bitte per Mail an: turnmaedelsSVN@yahoo.de

 

Nachwuchsteam

Wir sind eine Gruppe von ca 18 Mädels von der fünften bis zur achten Klasse, die gerade an das selbstständige Training herangeführt werden.

Nach einem spielerischen Aufwärmen, Dehnen und Kräftigen gehen wir an die Geräte. Neben dem Erlernen neuer Elemente stehen dabei die Freude an der Bewegung und Teamgeist im Vordergrund.

Unser Ziel ist es, Spaß am Turnen zu haben, aber auch einmal an Wettkämpfen teilzunehmen oder vielleicht einmal ins Ligateam einzusteigen.

Wir trainieren zwei Mal in der Woche unter der Leitung von Alexandra Dattler, Hannah Steiff und Hanna Füger.

Anfragen bitte an turnmaedelsSVN@yahoo.de

 

Turnteenies

Hallo Mädels ab der 5. Klasse

Lust auf Bewegung?

Von Ball bis Turnen , von Aerobic bis Leichtathletik, von Spielen bis Entspannen.

Das alles gibt es ab Montag, 19.09.16 einmal pro Woche in der neuen „Turnteenie“-Gruppe.

Wir treffen uns gut gelaunt, immer montags von 17.30 Uhr- 18.30 Uhr in der Stäblehalle.

(von den Herbstferien bis nach den Osterferien in der Schulturnhalle Wolfenhausen).

Haben wir Euer Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Euch

die Übungsleiterinnen

des Sportverein Neustetten, Abteilung Turnen

Iris                           07457/930781

Anja                        07457/696205