Gut zu Wissen

Arbeitseinsätze

In der Abteilung Turnen sind pro 1. und 2. Kind 4 Arbeitsstunden und 1 Kuchen im Zeitraum von 2 Jahren zu erbringen. Die Arbeitseinsätze erfolgen bei Turnveranstaltungen in der Stäblehalle oder bei Veranstaltungen, die vom Gesamtverein ausgerichtet werden (Abiball, Theater). Allerdings kann der Zweijahreszeitraum bei Bedarf auch erweitert werden, wenn in diesem Zeitraum nicht genügend Dienste zur Verfügung standen.

Die Anzahl der geforderten Arbeitsstunden pro Kind kann je nach Bedarf an Arbeitseinsätzen leicht nach oben oder unten angepasst werden.

Für Putzdienste wird die doppelte Zeit angerechnet.

Aktive Trainer-/innen und Elternvertreter-/innen sind vom Arbeitsdienst befreit.

Für nicht geleistete Einsätze im Zweijahreszeitraum sind pro nicht erbrachter Stunde(n) 50 € pro Stunde zu entrichten.

Kündigung

Der Austritt aus der Abteilung ist nur zum Schluss eines Kalenderjahres (1.1.-31.12.) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten möglich (also bis spätestens 30.9. kündigen). Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen! Solange sind der Vereinsbeitrag und der Abteilungsbeitrag zu entrichten. Bei Kündigungen unter dem Jahr werden keine Abteilungsbeiträge zurückerstattet.

Kündigungen bitte beim Übungsleiter abgeben oder direkt bei Melinda Liedtke, Brühlstr. 31, Remmingsheim.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Melinda Liedtke wenden:

meli.matzke@gmail.com