Turnen Jungs

Turnpiraten

Wir Turnpiraten sind eine Gruppe von Jungs im Alter von 5-6 Jahren. Bei uns steht der spielerische Einstieg in das Turnen an den Geräten im Vordergrund. Ein bisschen Disziplin üben wir aber auch schon- z.B. Anstehen an den Geräten und warten bis man dran ist.

Wir treffen uns immer freitags von 14.30-15.30h in der Stäblehalle.

Bei Interesse dürft ihr euch gerne melden bei Inge Füger unter 07472/23597.

Turntiger

Wir Turntiger sind eine Gruppe von Jungs im Alter von 7-8 Jahren. In unserer Gruppe gibt es auch noch spielerische Elemente (z.B. Aufwärm- und Abschlussspiele), aber wir dürfen auch schon erste Wettkampferfahrung sammeln.

Wir treffen uns immer freitags von 15.30-16.30h in der Stäblehalle.

Bei Interesse dürft ihr euch gerne melden bei Inge und Werner Füger unter 07472/23597

Jungs Fortgeschrittene

Die Gruppe Jungs Fortgeschrittene ist eine Gruppe von jungen Turnern ab 9 Jahren, die an allen Geräten turnt. Eine regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen ist in dieser Altersklasse nun möglich.

Treffpunkt ist immer dienstags und freitags von 16.30-18.00h in der Stäblehalle.

Bei Interesse dürft ihr euch gerne melden bei Werner Füger unter

Jungs Leistungsgruppe

Die Leistungsgruppe Jungs ist eine fortgeschrittene Gruppe von jungen Turnern ab 9 Jahren, die an allen Geräten turnt. Es kommt hier nun zusätzlich zum Turnen an allen Geräten, das Erlernen von akrobatischen Teilen hinzu. Die Turner können nun auch an Kürwettkämpfen teilnehmen.

Treffpunkt ist immer dienstags und freitags von 18.00-19.30h in der Stäblehalle.

Bei Interesse dürft ihr euch gerne melden bei Werner Füger unter