Eltern/Kind Turnen Remmingsheim

eltern-kind-turnen
Beim Eltern-Kind-Turnen wird durch verschiedene Bewegungsangebote die Koordination des Kindes geschult.  Unterstützt von den Eltern machen die Kinder erste Erfahrungen beim Balancieren, Rollen, Schwingen und Springen und können so auf spielerische Art lernen, ihre Fähigkeiten einzuschätzen und immer weiter auszubauen.  Das gemeinsame Miteinander und einfache Regeln helfen, soziales Verhalten richtig einzuordnen und zu üben.  Es wird geklettert, gehüpft, geklatscht, balanciert, gesungen und getanzt.
Wir freuen uns auf neue Mitturner.  Jeden Montag von 16.00 bis 17.00 Uhr treffen wir uns in der Stäblehalle in Remmingsheim (ausser in den Schulferien).
Bei Fragen oder weiteren Informationen wendet Euch bitte an Sandra Haar : 0176/23873019

 

 

 

 

Eltern/Kind Turnen Wolfenhausen

Vorschulturnen Wolfenhausen

Das Eltern – Kind Turnen Wolfenhausen ist für Kinder von 0 – 4 Jahren. In den Stunden werden verschiedene Bewegungslandschaften mit den Turngeräten aufgebaut. So lernen die Kinder zusammen mit den Eltern diverse Geräte kennen, sich an Regeln zu halten und auf andere Kinder acht zu geben.

Kreis- und Bewegungsspiele finden vor allem die Allerkleinsten toll und runden die Stunde ab.

Wir treffen uns jeden Montag (ausser in den Schulferien) in der Turnhalle Wolfenhausen von 15.15 Uhr bis 16.00 Uhr. Wer uns mal besuchen möchte oder mehr Infos braucht kann sich gerne bei Sabrina Pudelko unter der Telefonnummer 07457 – 9463656 melden.

 

 

 

Vorschulturnen

Rennen, toben, sich bewegen und dabei möglichst viele Geräte kennenlernen – das und noch viel mehr gibt es im Vorschulturnen für Kinder von 3-6 Jahren. Mit Spielen und freiem Bewegen wird den „Kleinen“ die Freude an Bewegung vermittelt, motorische Fähigkeiten geschult und ein achtsames Miteinander geübt. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund.

Trainingszeiten:

Donnerstags 16.15 Uhr – 17.15 Uhr in der Stäblehalle