Tennis Informationen zu den Einzel-, Doppelvereinsmeisterschaften, Bändeles- (Jux-)turnier

Liebe Tennisfreunde,

kurz vor Beginn der Corona-Wettspielrunde möchte ich die Gelegenheit nutzen um über die kommenden Tennisevents der Tennisabteilung Neustetten zu informieren.

Erstmals wollen wir in diesem Jahr die Doppelvereinsmeisterschaften ins Leben rufen, dieser wird getrennt im Damen und Herrenwettbewerb durchgeführt werden.

Dadurch, dass nicht alle Mannschaften an der neuen Corona-Runde teilnehmen, werden wir auch demnächst mit den Einzelvereinsmeisterschaften beginnen.

Hier wäre es schön, wenn wir für beide Turniere viele Tennismitglieder begeistern würden, auch diejenigen, die nicht in einer Mannschaft spielen, ich denke der Hunger auf Tennis ist groß.

Anbei die zeitliche Abfolge der einzelnen Events

Einzelvereinsmeisterschaften

Anmeldungen ab Montag, den 22.6.2020 möglich, Anmeldelisten und Ausschreibung hängen in der Tennishütte aus oder alternativ per Telefon oder WhatsApp oder Mail an mich (Kontaktdaten s.u.)

Anmeldeschluss ist Freitag, den 3.7.2020 um 23.59Uhr, die Auslosung findet am Sonntag, den 5.7.2020 um 16.00 Uhr auf unserer Tennisanlage statt, im Anschluss können die ersten Spiele beginnen. Modus wird nach dem altbewährten Doppel-K.-O. System gespielt, das Endspiel der Damen und Herren ist für Sonntag, den 20.9.2020 geplant

Doppelvereinsmeisterschaften

Anmeldungen ab Montag, den 22.6.2020 möglich, Anmeldelisten hängen in der Tennishütte aus oder alternativ per Telefon oder WhatsApp oder Mail an mich (Kontaktdaten s.u.)

Anmeldeschluss ist ebenfalls Freitag, den 3.7.2020 um 23.59 Uhr, die Auslosung findet am auch am Sonntag, den 5.7.2020 ab 16.00 Uhr auf unserer Tennisanlage statt (im Anschluss der Auslosung zu den Einzel-VM).

Die Doppelvereinsmeisterschaften werden über 2 Tage gespielt, getrennt nach Damen und Herren.

Beginn Freitag, den 31.7.2020 um 17.00 Uhr und Samstag um 10.00 Uhr. Der Modus ist abhängig von der Teilnehmerzahl und wird bei der Auslosung bekanntgegeben.

Bändelesturnier

Das Turnier wir in altbewährter Weise am Tag vor den Endspielen der Einzel-VM stattfinden, also am Samstag, den 19.9.2020 um 10.00 Uhr auf unserer Tennisanlage.

Hier spielen wir wieder Mixed, mit immer wechselnden Doppelpartnern.

Es wäre klasse, wenn wir auch hier viele Anmeldungen hätten, vielleicht auch von denjenigen, die wir auf unserer Anlage seltener begrüßen durften.

Wie ihr alle seht, ist wieder mächtig Bewegung in unserer Abteilung, wir würden uns freuen, wenn ihr durch  zahlreiche Teilnahme an den verschiedenen Turnieren,  ein aktives und reges Vereinsleben mitgestaltet.

Mit sportlichen Grüßen

Jörg Burkhardt

Abteilungsausschuss Spiel- und Sportbetrieb

im Sportverein Neustetten e.V.

Tel.:+49(0)7472-442653

Mobil: 0170/2760712

Email: joerg.burkhardt@allianz.de