C-Jugend startet mit 1. Saisonniederlage ins neue Jahr!

SV Neustetten – TSV Lustnau 1:2  
Erneut entpuppten sich die Gäste als Angstgegner unserer Jungs und entführten mit einem Sieg die Punkte in die Tübinger Vorstadt. Beiden Teams merkte man an das die Vorbereitung, durch die winterlichen Platzverhältnisse, nicht praxisgerecht gewesen war. In der ersten Viertelstunde gab es hüben wie drüben kein geordnetes Spiel und jede Menge Ballverluste und man hatte nicht den Eindruck das hier zwei Spitzenmannschaften der Leistungsstaffel gegeneinander spielen. Wie aus heiterem Himmel schafften es aber die Gäste, mit ihrer ersten nennenswerten Chance, in der

20. Minute nach einem Eckball in Führung zu gehen. Erst mit dem Rückstand schienen unsere Jungs aufgewacht zu sein und spielten endlich Fußball. Mehr und mehr übernahmen sie die Initiative und schafften nach nur 5 Minuten auch den verdienten Ausgleich. Bis zur Pause erspielte sich die Mannschaft noch einige sehr gute Möglichkeiten und hätte in dieser Phase durchaus in Führung gehen können. Trotz aller Beteuerungen bei der Halbzeitansprache schienen die Jungs jedoch zu glauben das ihr Spiel jetzt ein Selbstläufer wird. Da hatten sie die Rechnung jedoch ohne die Lustnauer gemacht, denn die drückten fortan dem Spiel den Stempel auf und unsere Mannschaft immer mehr in die Defensive. Im zweiten Abschnitt kamen wir kaum noch zu gefährlichen Aktionen und konnten uns bei Torwart Passe bedanken das es lange beim Unentschieden blieb. Aber

10 Minuten vor dem Ende war auch er machtlos als, erneut nach einem Eckball, ein Lustnauer freistehend den Ball in die Maschen dreschen konnte. Alle Bemühungen in den letzten Minuten erneut den Ausgleich zu schaffen scheiterten jedoch teilweise kläglich schon im Ansatz. Insgesamt eine unnötige Niederlage, aber einen Sieg hatte die Mannschaft an diesem Tag nicht verdient.

Für den SVN waren am Ball:

Pascal Luginsland, Niklas Klein, Lennart Schmid, Robin Braun, Alexander Maurer, Mark Zeitter,

Jan Bubeck, Daniel Wörnle, Fabian Kissling, Dominik Altrichter, Dennis Visel, Jan-Philipp Katz Bennett Braun, Moritz Miller, Dennis Hertkorn.

]]>