E1 Jugend TSV Mähringen – SV Neustetten 5:4 (1:2)

TSV Mähringen I – SV Neustetten I 5:4 (1:2)   Eine unnötige und in ihrer Entstehung blöde Niederlage kassierte unser Team im letzten Spiel der Verbandsrunde, gegen den TSV Mähringen. Ein Befreiungsschlag, aus der eigenen Hälfte der Gastgeber, segelte fast über das gesamte Spielfeld und lag zur Freude der Mähringer und zu unserem Ärger, in unserem Tor – 1:0 (3.). Nur zwei Minuten später konnten wir diesen Lapsus wieder wettmachen. Nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite, konnte Jannes auf Flanke von Marvin, zum 1:1 (5.) einköpfen. Danach bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und gingen durch einen Schuss von Daniel ins rechte untere Eck mit 1:2 (15.) in Führung. In der zweiten Spielhälfte wollten wir unsere Gegenspieler noch besser markieren und so schnell als möglich einen weiteren Treffer nachlegen. Aus den guten Vorsätzen wurde aber nichts. Immer wieder verteilten wir großzügige Gastgeschenke, die der TSV auch danken annahm und durch zwei Tore innerhalb einer Minute (33.) das Spiel drehte. Unser Team gab sich aber noch nicht geschlagen. Laura überraschte den weit vor seinem Tor stehenden Keeper mit einer Bogenlampe und wir waren mit dem 3:3 (40.) wieder im Geschäft. Durch einen erneuten Doppelschlag zogen die Gastgeber bis auf 5:3 (42., 43.), vorentscheidend davon. 2 Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Daniel noch einmal auf 5:4 (48.) verkürzen aber zu mehr reichte es am heutigen Tage nicht. Mit etwas größerer Laufbereitschaft und konzentrierterem Spiel wäre sicherlich mindestens ein Punkt zu holen gewesen – schade. Nachdem die Rundenspiele nun beendet sind, stehen vor der Sommerpause noch 3 Turniere in Altingen (29.06.), Eutingen (06.07.) und Baisingen (14.07.) auf dem Programm, bei denen wir wieder mit volle Einsatz dabei sein und unser Bestes geben werden.       Für den SVN spielten und kämpften:   Daniel Bärstecher (2), Jannik Block, Danny Fereira, Laura Hopf (1), David Hutner (TW), Fabian Gaus, Marvin Mauersberger, Jannes Wellner (1), Oscar Werner.     Eure Trainer: Carsten, Jörg und Thomas

]]>