C-Jugend: Vorbereitungsturnier in Wachendorf

Am Samstag 15. März war unsere Mannschaft zu einem Vorbereitungsturnier beim SV Wachendorf eingeladen.
Sechs Mannschaften in zwei Gruppen testeten nach der Hallensaison ihre Form für die anstehende Rückrunde. Wir hatten es im ersten Spiel gleich mit dem FC Horb zu tun und wie erwartet lief vieles noch nicht so richtig rund. Unsere Mannschaft kam zwar zu einigen Chancen doch Spielfluß kam nicht richtig zustande. Ein schneller Konter der Horber brachte dann das einzige Tor in diesem Spiel. Bis zum zweiten Spiel hatten wir 1 1/2 Stunden Pause und Coach Paddy hatte viel Zeit und Geduld um in der Kabine einige taktische Fehler anzusprechen und fürs nächste Spiel Verbesserungen an der Tafel einzustudieren. Gegen die Gäufelder war dann die Mannschaft ganz anders präsent drückte von Beginn an aufs Tempo und ging nach wenigen Minuten mit einem fein heraus gespielten Treffer durch Fabian K. in Führung. Vor dem Seitenwechsel erhöhte Torspieler Jan Sommer per Elfmeter noch auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der SGM Gäufelden erhöhten die Jungs den Druck und erzielten in den zweiten 15 Minuten durch Dominik und David noch zwei Tore zum 4:1 Endstand. Leider konnte das Platzierungsspiel aufgrund des einsetzenden Regens und des eiskalten Windes nicht mehr ausgetragen werde, aber auch so war das Turnier eine willkommene und gute Vorbeitung. Am Dienstag 25. März haben wir beim TV Gültstein um 18:30 Uhr  ein weiteres Vorbereitungsspiel bevor dann am Samstag 29. März um 13:30 Uhr die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die TGV Entringen startet.