B-Junioren: 7:1 Sieg auf der Alb und die Tabellenführung verteidigt

SGM Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen – SV Neustetten 1:7 (0:2)

Zum Muttertag bescherte uns der Spielplan die weite Reise nach Steinhilben, einem Teilort von Trochtelfingen. Unser Trainer hatte die Abfahrt auf 08:15 Uhr terminiert, wahrlich keine angenehme Zeit an einem Sonntagmorgen. Allerdings hat die lange Anfahrt dazu geführt das die Jungs alle hellwach waren und genau so legten sie nach dem Anpfiff auch los. Diesmal brauchten unsere Offensivleute keine lange Anlaufzeit, denn nach herrlicher Vorarbeit von Jan S erzielte Dennis bereits nach 4 Minuten die Führung. Noch einmal fünf Minuten später eroberte Jan S. beim Gegenpressing den Ball und machte in Torjägermanier das 2:0. Bei herrlichem Frühjahrswetter war das ein beruhigender Vorsprung und  alle Mitgereisten konnten sich auf weitere schöne Aktionen unserer Jungs freuen. Immer wieder kam unsere Mannschaft durch kluges Spiel in den Sechzehner der Gastgeber doch die sie schaffte es nicht die Führung weiter auszubauen obwohl genügend Chancen dazu da waren. Die Gastgeber waren lediglich durch ihren quirligen Linksaußen gefährlich der es immer wieder schaffte gleich mehrere unserer Abwehrspieler zu überrumpeln doch eine echte Torchance sprang bis zu Pause nicht heraus. Nach dem Kabinengang dann wieder das gleiche Spiel, unsere Jungs schnürten die SGM in deren Hälfte ein doch das dritte Tor wollte, trotz weiterer guter Möglichkieten, nicht folgen. Als wir uns mal wieder am gegnerischen Sechzehner verzettelten brachte ein Befreiungsschlag den Stürmer der SGM in eine 1:1 Situation die dieser eiskalt nutze und in der 50. Minute den Anschlußtreffer markierte. Anders als in vorangenen Spielen ließ sich unsere Mannschaft davon jedoch nicht beeindrucken uns erzielte nach einer Standardsituation durch Dennis das wichtige 3:1. Nur wenige Zeigerumdrehungen später brachte ein Zuckerpass von Fabain K. Jan B. in aussichtsreiche Position die dieser eiskalt zum 4:1 nutzte. Nun war die Messe endgültig gelesen und unsere Jungs spielten den Gastgeber regelrecht an die Wand. Nach einer Stunde gelang Adrian mit einem satten Fernschuß das 5:1 und unserem Sturmführer Jan S. war es vorbehalten die Treffer sechs und sieben zu markieren. Bis auf die Situation die zum 1:2 führte hatten unsere Mannschaft Spiel und Gegner jederzeit im Griff und lieferte eine sehr ansprechende Leistung ab. Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste, sehr weit entfernte, Auswärtsspiel in Zainingen an und unsere Mannschaft muss sich diese Woche konzentriert auf das Spiel gegen den Tabellenvierten vorbereiten um auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Zum klaren Sieg trugen bei: Pascal, Adrian(1), Alex, Bennett, Dennis(2), Dominik, Fabian B., Fabian K., Jan B.(1), Jan-Philipp, Jan S.(3), Lennart, Niklas, Marc, Robin(C)