B-Junioren: Torreicher Start in die Rückrunde

SV Neustetten – TSV Betzingen 7:0 (4:0)

Der Wettergott meinte es gut mit unserem Team und schickte nach einem sonnigen Samstag am Sonntagmorgen einen kräftigen Wind der das bisschen Regen der Nacht wegtrocknete. Dadurch fanden wir sehr gute Bedingungen für das erste Punktspiel im Jahr 2015 vor und unsere Jungs ließen sich davon anstecken. Sie lieferten den vielen Zuschauern ein richtiges Offensivspektakel und hätten, bei etwas mehr Konzentration im Abschluss, durchaus noch ein paar Tore mehr erzielen können. Begünstigt durch einen Torwartfehler fiel bereits in der ersten Minute durch Dennis das 1:0. Die beiden Treffer zum 2:0 und 3:0 erzielte Alex sehr sicher mit einen Hand- und einen Foulelfmeter, die beide vollkommen berechtigt waren. Als die Gäste nach 10 Minuten erstmals gefährlich in unserem Strafraum auftauchten stand es bereits 3:0. Als Jan nach 18 Minuten auf 4:0 erhöhte durfte man schon davon ausgehen das es zu einem klaren Sieg reichen würde. Bis zur Pause hatten wir noch zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten aber die Jungs spielten nach der klaren Führung zu fahrig und kaum noch klare und genaue Pässe. Nach der dem aufwärmenden Pausentee, den Gudrun dankenderweise den Spielern aufgebrüht hatte, versuchten die Gäste mit mehr Druck den Anschlusstreffer zu erzielen. Obwohl nur zu Zehnt, der Elfmeterverursacher war des Feldes verwiesen worden, hätte der Schiedsrichter den Gästen durchaus einen Elfmeter zusprechen können. Nach der kurzen Drangphase der Gäste übernahm aber unser Team wieder das Spiel und erzielte nach 50 Minute durch Moritz das 5:0 und Dominik machte wenig später das halbe Dutzend, mit einem schönen Kopfball, voll. Wenige Minuten vor dem Ende gelang Dennis nach einer schönen Einzelleistung sein zweiter Treffer zum Endstand. Insgesamt eine überlegene Leistung unserer Mannschaft zum Rückrundenstart aber die ersten Minuten spielten uns natürlich sehr in die Karten. Weiter so Jungs, mit intensivem und disziplinierten Trainig diese Woche, dann seid ihr für das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gut gerüstet.

Zum Sieg trugen bei: Pascal(TW), Adrian, Alex(2), Bennett, Dennis V.(2), Dominik(1), Fabian B., Fabian K., Jan B.(1), Jan-Philipp, Lennart, Lukas, Marc, Moritz M. (1), Robin(C)

Vorschau: Sonntag 08.03. 10:30 Uhr  SV Neustetten – SGM Ofterdingen/Bodelshausen