C-Jugend: Turnier Vollmaringen

e

Nachdem in der Vorbereitung auf die neue Saison, in zwei Freundschaftsspielen gegen den TV Gültstein und die SGM Talheim, zwei Siege eingefahren werden konnten, ging es am vergangenen Freitag beim Weiss & Nesch Cup in Vollmaringen zum ersten Mal wieder richtig um Tore und Punkte. Nach kurzfristigen Absagen, verletzungsbedingten Ausfällen und anderweitigen Unpässlichkeiten mussten wir alle Spiele, mit einem Mann weniger, zu zehnt bestreiten.

Im ersten Spiel trafen wir auf den FC Rottenburg II, der mit seiner ersten und einzigen Chance im ganzen Spiel mit 1:0 in Führung ging. In einer ausgeglichenen Partie konnte Dominik aber kurz vor Spielende noch den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Gegen die SG Vöhringen waren wir die klar bessere Mannschaft, versäumten es aber beste Gelegenheiten in Tore umzumünzen. So mussten wir uns am Ende mit einen 1:0 Sieg durch einen weiteren Treffer von Dominik zufrieden geben. Gegen den TSV Ehningen konnten wir unseren zweiten Turniersieg verbuchen. Zwar ging der Gegner mit 1:0 in Führung danach gaben unsere Jungs aber richtig Gas und konnten das Spiel nach jeweils einem Treffer von Dominik und Bastian in einen 2:1 Sieg drehen. Im letzten Gruppenspiel gegen den TuS Ergenzingen ging es um den Einzug ins Halbfinale wobei uns schon ein Unentschieden gereicht hätte. Die Ergenzinger begannen recht stürmisch und bei einem Lattenschuss hatten wir das Glück auf unserer Seite. Fünf Minuten vor Spielende hatten wir unsere beste Chance und der Torschrei lag schon auf unseren Lippen – leider kullerte der Ball nur denkbar knapp am kurzen Pfosten vorbei. Fast im direkten Gegenstoß konnte Ergenzingen durch einen berechtigten Strafstoß mit 0:1 in Führung gehen. In der letzten Spielminute mussten wir noch ein Gegentor zum 0:2 hinnehmen das eine am Ende gute Leistung aller Jungs aber nicht schmälern konnte.

Für den SV Neustetten spielten:

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, David Brukhardt (TW), Jannik Klein, David Ljubicic, Dominik Seeger (3), Bastian Schimpf (1), Elias Schulz, Moritz Weiss, Jannes Wellner.

Vorschau:         Sa.19.09.15 14:00 Uhr SGM Eichenberg – SV Neustetten (Ligaspiel)

Di. 22.09.15 18:30 Uhr SV Neustetten – SGM Pfrondorf/ Lustnau (Pokal)

Eure Trainer