Fussball Herren 3. Spieltag

TSV Hagelloch – SV Neustetten 4:2 (3:1)
Tore: 13. Min. 0:1 A. Mayer, 17. Min. 1:1, 20. Min. 2:1, 42. Min. 3:1, 55. Min. 4:1, 65. Min. 4:2 L. Tschur

TSV Hagelloch II – SV Neustetten II 0:1 (0:0)
Tore: 52. Min. 0:1 O. Sturz
Erste Mannschaft punktlos in Hagelloch!
Unsere erste Mannschaft wollte natürlich an das grandiose Spiel von letzter Woche anknüpfen, um Punkte mit nach Hause zu bringen. Wir legten auch ordenlich los, brachten hohes Tempo mit in die Partie und setzten den Gegner unter Druck. So konnte auch Andy früh zur Führung einnetzen. Doch im Gegenzug waren wir nicht auf dem Posten. Nach einem Freistoß  landete der Ball mit ein wenig Glück im Tor und der Gastgeber konnte ausgleichen. Nun wurden wir zunehmend unsicherer, was auch an der starken Offensive von Hagelloch lag. Sie spielten ihre Angriffe konsequent zu Ende und konnten noch vor der Halbzeit auf 3:1 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel kamen wir nicht mehr gut ins Spiel und konnten dem Gastgeber nur wenig entgegensetzen. Dieser schaffte es dann auch schnell das 4:1 zu markieren und somit das Spiel zu entscheiden. Unser Anschlusstreffer, das 4:2, kam zu spät und es fehlte auch der nötige Wille, das Spiel doch zu drehen. Nächste Woche kommt mit Unterjesingen kein leichter Gegner zu uns. Daher müssen wir diese Woche im Training unbedingt nochmal Gas geben, dass wir kommenden Sonntag zu Hause weiterhin nicht zu schlagen sind!

Nächster Sieg für zweite Mannschaft!
Auch in Hagelloch gab es drei weitere Punkte für unsere zweite Mannschaft. Gegen den Gastgeber gingen wir mit ein paar Veränderungen in unserer Aufstellung in das Spiel. Dennoch konnten wir von Anfang an den Gegner früh unter Druck setzen und das Spiel meist dominieren. Lediglich das Ergebnis hätten wir höher gestalten können, da viele gute Tormöglichkeiten ungenutzt blieben. So dauerte es auch bis zur 55. Spielminute, als nach einem schönen Diagonallball von Basti auf Xavit der Ball stramm vors Tor kam und Oli Sturz das Leder per Flugkopfball ins gegnerische Tor beförderte. Der verdiente Führungstreffer war gleichzeitig der Endstand, obwohl der Gastgeber noch die Chance zum Ausgleich hatte. In der 85. Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß gegen uns, der zum Glück meilenweit am Tor vorbeiging und nicht genutzt werden konnte. Somit feierten wir den verdienten dritten Sieg. Nächste Woche dürfen wir wieder zu Hause ran. Zu Gast bei uns wird der SV Bühl sein.

4. Spieltag: Sonntag, 27.09.15
13.00 Uhr SV Neustetten II – SV Bühl II