Tennis // Herren 40 belegen guten 3.Platz

Herren 40 belegen guten 3.Platz in der Sommersaison

Diese Saison stand nicht unter einem guten Stern, denn das Verletzungspech traf unser Neustetter Team. Nachdem sich Stefan bei einem Freundschaftsspiel eine schwere Fußverletzung zuzog, machte auch der Schleimbeutel Jörg Probleme.
Nichtsdestotrotz empfingen wir zum 1. Rundenspiel die Gäste aus Pfalzgrafenweiler, diese fegten wir mit 7:2 vom Platz. Schon nach den Einzeln lagen wir 5:1 vorne und mit herrlichen Tennis gelangen Ralf, Michael, Volker, Karsten und Thorsten Siege. Nur der tapfer kämpfende Roland musste nach großem Kampf als 2. Sieger vom Platz. In den Doppeln gelangen dann Ralf und Roland und Michael und Volker klare Siege, nur das Doppel Karsten/Thorsten ging verloren.
1 Woche später empfingen wir den Meisterschaftsfavoriten TC Weiler auf unserer Anlage und wer dachte es sieht nach einer klaren Sache der Gäste aus, sah sich getäuscht! An diesem Spiel unterstützen uns zusätzlich Peter und Mobber, die beiden machten ihre Sache richtig gut. Vielen Dank ihr 2 für das Aushelfen!!! Volker, Peter gewannen ihre Einzel recht souverän, Michael, Roland, Frank, Mobber unterlagen teilweise recht knapp nach großem Kampf. In den Doppeln konnten wir noch einmal Ergebniskosmetik betreiben, Peter/Mobber gewannen ihr 3-er Doppel. Michael/Volker und Roland/Frank verloren die beiden anderen Partien, sodass zum Schluss ein 3:6 stand.
Bei 40 Grad startete unsere Mission in Frommenhausen, der nächste kantige Gegner und anders wie zuvor, gab es eine deftige Niederlage von 1:8. Nur Ralf konnte sein Einzel nach großem Spiel im Matchtiebreak für sich entscheiden. Michael, Roland, Volker, Frank und Thorsten wehrten sich gut, mussten sich aber zuletzt auch dem starken Gegner beugen. In den Doppeln zeigte sich dasselbe Bild wie in den Einzeln, Michael/Volker, Roland/Frank/, Thorsten/Jörg bekamen eine klare Watschn.
Zum Rundenfinale reisten wir nach Ammerbuch und allen war klar, es kann nur Sieg heißen!!! Genauso so entschlossen begannen wir auch unsere Einzel, nur Ralf verlor sein Match knapp, Michael, Jörg, Volker, Karsten und Frank lösten ihre Aufgaben sicher. Im Doppel siegten Ralf/Jörg in einem spannenden Match in 2 Sätzen, ebenso ließen auch Michael/Volker ihrem Gegner keine Chance und siegten. Thorsten/Frank unterlagen in einem guten Match.
Jungs riesen Kompliment für das gute Abschneiden in einer schwierigen Saison. Nun stehen noch diverse Turniere an und wir dürfen gespannt auf die kommende Wintersaison sein. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Mannschaftskameraden Stefan gute und vor allem schnelle Genesung, wir freuen uns wenn alle wieder vollzählig antreten können.