Herren: 7. Stäble-Cup wiederum sehr gut besucht

Vor rund 300 Zuschauern veranstaltete der SV Neustetten am 8. Januar in der sehr gut besuchten Stäblehalle in Remmingsheim zum siebten Mal den Stäble – Cup für Aktive . Das Turnier wurde wieder mit  Rundum – Bande gespielt, die für schnelle, attraktive Spiele mit vielen Toren sorgte. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften.

Gruppe A:

SV Weiler, SG Poltringen/Pfäffingen, SV Wendelsheim,SV Frommenhausen,SV Schopfloch

Gruppe B:

SV Seebronn, SV Neustetten, SV Hirrlingen, Spvgg Bier./Schwa./Ober., SV Schönbronn

In der Gruppe A setzte sich der SV Frommenhausen mit 7 Punkten durch. Zweiter wurde, und qualifizierte sich somit auch für das Halbfinale, der SV Weiler mit ebenfalls 7 Punkten.

In der Gruppe B setzte sich der SV Seebronn mit 9 Punkten durch, welcher nur das 1. Spiel gegen den Gastgeber verlor.  Zweiter wurde, und qualifizierte sich somit auch für das Halbfinale, der SV Schönbronn mit 7 Punkten. Ebenfalls 7 Pkt. hatte die Mannschaft von der Spvgg Bier./Schwa./Ober. Verpasste wegen dem schlechteren Torverhältnis das Halbfinale nur ganz knapp.

Die Halbfinalspiele ließen an Spannung und Dramatik keine Wünsche offen. In der ersten Begegnung setzte sich der SV Schönbronn denkbar knapp mit 1:0 gegen den SV Frommenhausen durch.  Im zweiten Halbfinale standen sich die Teams aus Seebronn und Weiler, welches der SV Seebronn dann mit 3:1 für sich entscheiden konnte, gegenüber. Anschließend sicherte sich im kleinen Finale der SV Weiler durch einen 6:5 Erfolg nach 9 m Schießen den dritten Platz über den SV Frommenhausen. Den Turniersieg holte sich gleich bei seiner erstenTeilnahme der SV Schönbronn durch einen 3:0 Sieg über den SV Seebronn. Die Spiele des Stäble Cup 2016 standen unter der souveränen Leitung von Andreas Rinderknecht, Manfred Bopp und Max Rietmüller alle SRG-Tübingen.

Bei der Siegerehrung wurde anschließend zum siebten Mal der Stäble-Cup Wanderpokal (ein holzgeschnitzter Fußballspieler) überreicht. Als Torschützenkönig mit 5 Turniertreffern wurde Florian Brischke vom SV Frommenhausen geehrt. Ein gemütliches beisammensein von Spieler und Zuschauuer im Foyer gab dem Turnier einen würdigen Abschluss.

Martin Brenndörfer