Stäble-Cup 2017 Aktive

Stäble-Cup 2017 – Aktive

Vor rund 300 Zuschauern veranstaltete der SV Neustetten am 13. Januar in der sehr gut besuchten Stäblehalle in Remmingsheim zum achten Mal den Stäble-Cup für Aktive. Das Turnier wurde wieder mit  Rundum–Bande gespielt, die für schnelle, attraktive Spiele mit vielen Toren sorgte. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften.

Gruppe A:
TSV Altingen, SV Weiler, SV Neustetten, SV Seebronn,
TSV Hirschau
Gruppe B:

SV Frommenhausen, SV Wendelsheim, SV Hirrlingen, SV Schopfloch, SV Schönbronn

In der Gruppe A setzte sich der TSV Hirschau mit 10 Punkten durch. Zweiter wurde, und qualifizierte sich somit ebenfalls für das Halbfinale, der SV Seebronn mit 8 Punkten. Erster in der Gruppe B wurde der spätere Turniersieger SV Hirrlingen (10 Punkte),  gefolgt vom SV Schönbronn mit 9 Punkten auf Platz 2.
Unsere Mannschaft erreichte leider nur einen 4. Tabellenplatz. Den einzigen Sieg und Punktgewinn konnten wir im Auftaktspiel des Turniers gegen den TSV Altingen erreichen.
Ergebnisse des SVN:
TSV Altingen – SV Neustetten 0:2
SV Neustetten – SV Seebronn 1:2
SV Neustetten – TSV Hirschau 1:5

SV Weiler – SV Neustetten 2:1

Das erste Halbfinale ließ an Spannung und Dramatik keine Wünsche offen. In der ersten Begegnung setzte sich der TSV Hirschau erst im 9-Meter-Schießen mit 5:3 gegen den SV Schönbronn durch. Im zweiten Halbfinale standen sich die beiden A-Liga Teams aus Hirrlingen und Seebronn gegenüber, wobei der SV Hirrlingen knapp mit 1:0 die Nase vorn hatte und somit ebenfalls ins Finale einzog. Anschließend sicherte sich im kleinen Finale der SV Seebronn gegen den SV Schönbronn den dritten Platz durch einen 2:1 Erfolg. Den Turniersieg holte sich in einem sehr spannenden Finale inklusive 9-Meter-Schießen der SV Hirrlingen.

Bei der Siegerehrung wurde anschließend zum achten Mal der Stäble-Cup Wanderpokal (ein holzgeschnitzter Fußballspieler) überreicht. Im Anschluss an die Siegerehrung konnten Spieler und Zuschauer bei einer „Players Night“ den Abend an der Bar ausklingen lassen.

Der SV Neustetten bedankt sich bei folgenden Firmen für die Unterstützung:
1. Platz
Spende Wanderpokal – Richard Braun, Sparkassen Versicherung.
Preisgeld – Wilfried Steck – Baubetreuung + Fliesen + Granit
2. Platz