15. Spieltag, Saison 2023/2024

Niederlage im Neckartal

SpVgg BFSO – SV Neustetten 5:3 (3:1)

3:1 Eigentor (33′), 4:2 Jan Bubeck (62′), 5:3 Basti Schimpf (84′)

Gegen den Aufsteiger erwischten wir einen Start zum vergessen und lagen bereits nach 12 Minuten mit 3:0 hinten. Alle Tore schenkten wir uns sozusagen beinahe selbst ein und kamen mit den extrem schlechten Platzverhältnissen in Bieringen überhaupt nicht zu recht. Erst nach einer halben Stunde kamen wir langsam besser rein und durch ein Eigentor fiel der Anschlusstreffer. Nach der Pause dann aber wieder direkt die kalte Dusche. Nach einer Ecke bekamen wir den Ball nicht weg und die Gastgeber konnten locker einschieben. Der eingewechselte Jan Bubeck traf dann mit seiner ersten Aktion direkt zum erneuten Anschlusstreffer. Aber auch dieses Hoch hielt nicht lange. Durch einen Foulelfmeter stellte die SpVgg den alten Abstand wieder her. Basti Schimpf gelang am Ende noch Ergebniskosmetik mit einem Heber über den Torwart. Am Ende eine verdiente Niederlage in einem turbulenten und kampfbetonten Spiel. Nächste spielen wir im ersten Rückrundenspiel beim TV Derendingen, die sicher aktuell das Team der Stunde sind. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Unverdient verloren

TV Derendingen II – SV Neustetten 3:2 (2:1)

0:1 Tim Bisinger (21′), 2:2 Chris Behrens (52′)

Diesen Sonntag ging es für uns nach Derendingen zum Topspiel um Platz 3. Das Spiel musste aufgrund anderer Partien der Heimmannschaft auf abends 18:15 Uhr verlegt werden, dass war für uns aber kein Problem und wir reisten motiviert bis in die Haarspitzen zum Auswärtsspiel. Auf dem nigelnagelneuem Kunstrasen war von Beginn an ein klasse Spiel zu sehen. Beide Mannschaften waren sehr gut im Spiel. Nach 20 Minuten bekamen wir einen Freistoß aus ca. 25 Meter, den hämmerte Timi wunderschön ins Tor zur Führung. Doch der Gegner blieb dran und konnte ebenfalls mit einem Distanzschuss den Ausgleich erzielen. Kurz darauf konnten die Derendinger sogar durch einen Eckball in Führung. Doch die Eckballvariante, bei denen alle mit ausgetreckten Armen im Fünfer unseres Torhüters stehen und diesen auch mit drei Leuten bedrängten, ist äußert fraglich und aus unserer Sicht unsportlich. Dann war Halbzeit.

In der Pause machten wir uns klar, dass wir überhaupt nicht unterlegen waren und das war auch sofort bemerkbar. Wir attackierten den Gegner ab dem 16er und so konnten wir auch den Ausgleich durch unseren Trainer Chris erzielen. Kurz darauf bekam der Gegner einen Strafstoß geschenkt, denn das Faulspiel war außerhalb des Strafraums. Diesen konnte der gegnerische Trainer zur Führung nutzen. Genau dieser hätte kurz darauf mit einer roten Karte vom Platz fliegen müssen nach einem komplett übertrieben Foul, bei dem sogar der Schuh unseres Spielers kaputt ging. So ging es auch weiter, der Unparteiische hatte das Spiel total auf eine Seite gepfiffen, wirklich jede Situation wurde dem Gegner zugesprochen. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und hatten noch mehrere gute Möglichkeiten, die wie leider nicht nutzen konnten. Am Ende müssen wir leider mit der Niederlage leben. Doch allen war klar, dass eine sehr starke Leistung war, bei der wir mindestens einen Punkt verdient hätten. Aber es gibt auch noch ein Rückspiel, dort wollen wir uns dann revanchieren. Nun geht es kommenden Sonntag nach Dußlingen zum letzten Spiel der Hinrunde. Dort wollen wir wieder gewinnen und freuen uns sehr auf eure Unterstützung!

Sonntag, 03.12.2023

12:00 Uhr Spfr Dußlingen II – SV Neustetten II