30. Spieltag, Saison 2022/2023

Klassenerhalt gesichert

TSV Gomaringen – SV Neustetten 1:0 (0:0)

Beim Meister aus Gomaringen ging es für uns in das entscheidende Spiel und das Saisonfinale. Mit einigen Umstellungen zur letzten Woche gingen wir diese schwere Ausgabe an. So kam unser Spielertrainer Rafael Rees nach über einem Jahr zu seinem Comeback – schön, dass du wieder auf dem Platz stehst! Man merkte uns auch direkt an, dass es um alles ging. In Sachen Laufbereitschaft und Zweikampfstärke war das ein deutlicher Unterschied zu den letzten Wochen. Trotzdem kam der Gegner mit seiner starken Offensive natürlich zu Chancen. Zum Ende der ersten Halbzeit gingen wir dennoch mit einem verdienten 0:0 in die Kabine. Auch nach der Pause das gleiche Bild und wir hielten gut dagegen. Umso bitterer, dass wir dann den Rückstand nach einem Standard bekommen. Danach wurde das Spiel etwas hektischer und es kam auch zu einigen Fouls und gelben Karten. Wir versuchten auf das für uns so wichtige Ausgleichstor zu gehen und erhöhten nochmal den Druck auf die Abwehr der Gäste. Besonders Stefan Frick war nach seiner Einwechslung nochmal ein Aktivposten und hatte unsere beste Chance aus dem Spiel heraus. In der 95. Minute hatten wir dann sogar tatsächlich noch einen Handelfmeter, welchen wir nicht verwerten konnten. So endete das Spiel mit einer knappen Niederlage für uns, so dass wir auf die anderen Ergebnisse angewiesen waren. Am Ende standen wir nach bangen Minuten über dem Strich und können für ein weiteres Jahr Kreisliga A planen! Wir haben uns sehr über eure heutige Unterstützung und natürlich auch den Support während der Runde gefreut! Wir verabschieden uns jetzt in die Sommerpause und freuen uns auf die nächste Saison mit euch!

Sieg im letzten Rundenspiel

TV Derendingen II – SV Neustetten II 2:4 (2:0)

2:1; 2:2; 2:3 Moritz Weiss (66., 69., 91.), 2:4 David Hecht (92.)

Zum letzten Rundenspiel ging es nach Derendingen, dort durften wir endlich auch mal auf den Rasen, der aber durch die aktuellen Wetterbedingungen mindestens genau so hart war wie der Kunstrasenplatz. Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und es war eher einer unserer schlechteren Halbzeiten. Man merkte, dass dieses Spiel nichts an der Tabellen Situation ändern konnte. Derendingen konnte zwei Fehler von uns ausnutzen und sogar mit einem 2:0 in die Pause. Das war uns dann aber auch etwas zu wenig am heutigen Tag, so dass wir den Spielstand in der Zweiten Hälfte unbedingt korrigieren wollten. Und die mitgereisten SVN Anhänger sahen sofort eine Reaktion. Moritz Weiss konnte sich gleich zweimal durchsetzen und zwei Treffer zum 2:2 erzielen. Das Moritz an diesem Tag einfach alles gelang zeigte er dann eindrucksvoll in der ersten Minute der Nachspielzeit, durch einen Hammer aus 25 Meter gingen wir in Führung. Am Ende konnte David Hecht sogar noch auf 2:4 stellen. Eine Klasse Leistungen im zweiten Durchgang und einem überragenden Moritz Weiss. Nach dem Spiel konnten wir uns dann endlich mit der bevorstehenden Relegation auseinandersetzten. Am kommenden Samstag kommt es zum absoluten Highlight für den SV Neustetten II, wir dürfen zum Aufstiegsrelegationsspiel nach Oberndorf. Dort spielen wir gegen den Vize der B6, den SV Unterjesingen. Wir sind voller Vorfreude und hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung durch unsere SVN Anhänger. Dresscode: schwarz-gelb!

17.06.2023 in Oberndorf

15.00 Uhr SV Unterjesingen – SV Neustetten II