13. Spieltag C2 Junioren

SGM Neustetten/Seebronn/Hailfingen II – SV 03 Tübingen      6:0              Nach der 0:2 Niederlage gegen den FC Rottenburg stand diesen Samstag Wiedergutmachung auf dem Programm.   Wir begannen wie so oft das Spiel an uns zu reißen und durch gute und schöne Kombinationen Torchancen herauszuspielen. Leider wurden diese Chancen von uns nicht konsequent genutzt. Der Gegner war an diesem Spieltag nur auf Konter aus und stellte sich tief in seine Hälfte. Der SV aus Tübingen hatte zwar nur 2-3 Chancen durch lange Bälle auf Ihre Stürmer, jedoch waren diese sehr gefährlich – konnten aber durch unsere Abwehr und unseren Torwart entschärft werden. Wir machten weiter unser Spiel und erzielten nach kurzer Zeit das wichtige 1:0. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar wie der weitere Verlauf des Spiels werden würde. Kaum erzielten wir das erste Tor, folgte darauf durch eine schöne Kombination das 2:0. Auch nach diesem Tor machten wir weiterhin Druck und erhöhten vor der Pause auf 3:0.
Die 2. Halbzeit begann sehr schleppend. Der Gegner stand noch enger in seiner eigenen Hälfte und machte  uns so das Leben schwer. Es folgte eine Phase in der wir wieder Chancen herausgespielt haben, sie jedoch nicht verwerten konnten oder Tore nicht anerkannt wurden. Diese Phase konnten wir mit dem wichtigen 4:0 beenden. Es folgten darauf schnell die Tore 5 und 6 und es war klar das der verdiente Sieger heute nur der SVN sein kann. Gegen Ende der 2. Hälfte schalteten beide Teams ein paar Gänge runter und nach 70 Minuten war das Spiel gegen den SV Tübingen gewonnen. Großes Lob an die Jungs!
  Torschützen:
2 x Yannic Schmipf, 3 x Damian Wiest, Jan Bubeck