SV Pfrondorf – SV Neustetten E1 3:2

Hartumkäpfter 3:2 Auswärtssieg unserer SVN Jungs beim heimstarken SV Pfrondorf

Bei kühlen Temperaturen trafen 2 gleich starke Mannschaften aufeinander und auf dem holprigen Platz kamen unsere Neustetter gut in die Partie.
Die erste Chance des Spiels hatte Yannik, der einen Distanzschuss auf das Tor feuerte doch leider segelten 2 unserer Spieler knapp am Ball vorbei. Der Konter der Pfrondorfer liess nicht lange
auf sich warten, doch Gottseidank rettete der Pfosten.
Nach einer Standardsituation wurde der Ball von unser Team hoch in den Strafraum hereingeflankt und Elias konnte zum 0:1 abstauben.
Danach drückten die Pfrondorfer auf den Ausgleich und ein unglücklichlicher Ball musste unser Torwart passieren lassen, 1:1.
Doch unsere Jungs liessen sich nicht entmutigen und David L. schoss kurz vor der Halbzeitpause das 2:1 für den SVN.
Nach der Pause ging es rauf und runter und wieder eine klasse Chance wurde durch Yannik eingeleitet, doch David L. und Elias verpassten wiederum knapp. Auf der anderen Seite hatten Jonathan und Christian Hä. die generischen Angreifer super im Griff. Ein Konter unsererseits knallte David L. an die Latte, wieder ein paar Minuten später hatte David L. wieder Pech als er die Latte wiederum nur traf.
Aber wie der Fussball halt ist kamen die Pfrondorfer gefährlich vors Tor und ein zu kurz abgewehrter Torschuss der Pfrondorferer wurde zum 2:2 markiert durch den Pfrondorfer Stürmer.
Der Schluss war spannend wie ein Krimi und Henrique konnte letztlich das verdiente 3:2 markieren.
Dies war dann auch der Schlusspunkt und Dank einer hervorragenden mannschaftlichen Leistung und Geschlossenheit konnte man den widrigen Platzverhältnissen und einer starken Heimmannschaft trotzen.
Nun geht es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SV Oberndorf zum Spitzenspiel erster gegen zweiter und wir hoffen auf eine zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung unserer gelbschwarzen Fans.

Für den SVN liefen auf:
David B.(TW), Henrique C.(1), David L.(1), Advan, Yannik K., Elias Sch.(1), Jonathan K., Christian Hä., Nils B.