Ausflug der F1+F2 Junioren zum Bundesligaspiel VFB Stuttgart – Hertha BSC Berlin

Letzten Samstag (11.02) war es endlich soweit. Wir konnten unser Weihnachtsgeschenk einlösen und ein Bundesligaspiel des VFB Stuttgart live im Stadion anschauen. Um 13.00 Uhr starteten wir unseren Ausflug und fuhren mit Fahrgemeinschaften zur S-Bahn Station nach Herrenberg. Dort enterten wir mit lautem Fan-Gesang die S-Bahn und fuhren gut gelaunt nach Stuttgart. Sehr diszipliniert in Zweierreihen und mit unseren gelben Mützen gut erkennbar liefen wir zum Stadion. Bei den meisten Kindern wurden die Augen immer größer, denn sie besuchten zum ersten Mal das Stadion. Voller Vorfreude und dick eingemummelt nahmen wir unsere Plätze ein. Das Spiel übertraf alle unsere Erwartungen. Von Anfang an spielte nur der VFB auf das Berliner Tor. Ibisevic machte sein erstes Tor, eine rote Karte gegen einen Berliner Spieler, Harnik traf 3 Mal und Okazaki trifft mit dem Kopf. 5:0 für den VFB, was will man mehr? Da hatten wir zwischenzeitlich die Minustemperaturen vergessen. Nach dem Schlußpfiff verließen wir froh gelaunt als Letzte (wir wurden von den Ordnern fast rausgeschmissen) das Stadion und liefen an einigen enttäuschten aber anständigen Berliner Fans vorbei zur S-Bahn. In Herrenberg angekommen sind wir nochmals mit lautem VFB,VFB Gesang zu den Autos gelaufen und danach sicher nach Hause gefahren worden. Dieses tolle Erlebnis wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.