F1 Junioren erreichen den 3. Platz beim Hallenturnier in Rottenburg

Am Dreikönigstag starteten unsere Jungs bei einem gut besetzten Turnier in der Rottenburger Hohenberghalle ins neue Jahr. Sie legten los wie die Feuerwehr. Es wurde schön kombiniert und die Chancen souverän in Tore verwertet. Mit wenig Mühe gewannen unseren Jungs die ersten beiden Gruppenspiele gegen den FC Horb (6:0) und TGV Entringen (8:0). Das Halbfinale schon erreicht, super! Daher gingen die Jungs das dritte Vorrundenspiel gegen die zweite Mannschaft von FC Rottenburg etwas übermütig an. In dem umkämpften Spiel lagen sie sehr schnell mit 0:1 zurück. Auch nach einem zweiten Treffer der Rottenburger gingen unsere Jungs keinem Zweikampf aus dem Weg und kämpften weiter. Nach einem Anschlusstreffer war für ein paar Minuten ein Unentschieden zum Greifen nahe. Allerdings hatten die Rottenburger dann kurz vor Schluss das Glück auf ihrer Seite und besiegelten mit einem weiteren Tor unsere erste Niederlage des Tages (1:3).
Nun mussten die Jungs als Zweiter in der Gruppe im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger aus Wurmlingen antreten. Die sehr starke Mannschaft aus Wurmlingen hatte über weite Strecken die Vorteile auf ihrer Seite, unseren Jungs gelang es hingegen nicht, ihre Chancen in Tore umzuwandeln. Und so kam es, wie es kommen musste: Wurmlingen war im Abschluss das glücklichere und auch bessere Team und schoss sich mit zwei Treffern zum Sieg.
Aber die Jungs wollten unbedingt noch das kleine Finale gewinnen. In diesem Spiel um Platz 3 kam es dann zu einer „Revanche“ gegen den FC Rottenburg II. Es wurde wieder „richtig“ Fußball gespielt. Es waren schöne Kombinationen und super herausgespielte Tore zu sehen. Es passte einfach alles, sie gewannen souverän mit 3:0 und holten sich den kleinen Pokal.
Der absolut verdiente 3. Platz war ein super Einstieg ins neue Jahr. Weiter so, Jungs! SVN – Horb                     6:0
SVN – Entringen              8:0
SVN – FC Rottenburg II   1:3
SVN – Wurmlingen          0:2
SVN – FC Rottenburg II   3:0 Für den SVN spielten: Leandro, Luca B., Luca M., Fabian, Benni, Leon.