C-Jugend: Gruppenzweiter bei der Bezirkshallenvorrunde

Am Sonntag den 02.12 nahm eine Auswahl unserer C-Jugendkicker mit mäßigem Erfolg am Wfv-Cup in der heimischen Stäblehalle teil.
Auf den ersten Blick sahen die Gruppengegner unserer Mannschaft durchweg schlagbar aus.
Aus unserer Leistungsstaffel kamen der FC Rottenburg II und die Spfr. Dußlingen, aus der Kreisstaffel der TV Derendingen II und aus der Bezirksstaffel der Tabellenletzte TGV Entringen. Doch Rasenstärke ist nicht gleich Hallenstärke das war, trotz einer guten Vorstellung und des 5:1 Auftaktsieges gegen die Spfr. Dußlingen schnell zu sehen. Im zweiten Spiel reichte die nicht überzeugende Mannschaftsleistung nicht mehr aus und es setzte eine ernüchternde 0:2 Niederlage gegen den TGV Entringen. Das die „Zweite“ des FCR mit Spielern aus dem Landesstaffelteam verstärkt war zeigte auch die Tatsache das als Coach Didi Weber fungierte, unsere Jungs sahen wenig Land und das 0:5 war deshalb keine große Überraschung. Vor dem letzten Spiel gegen den TV Derendingen II gab es in der Kabine von den Trainern Manu und Christian deutliche Worte dabei wurde an Laufbereitschaft und Einsatz appelliert und die Kicker rappelten sich tatsächlich nochmals auf schlossen das Tunier mit einem tollen letzten Match und einem 2:1 Sieg doch noch versöhnlich ab. Als Gruppenzweiter müssen wir die Tabellen der anderen Vorrundengruppen abwarten um ev. als einer der 8 Bestplatzierten Gruppenzweiten doch noch in die Endrunde am 19. Januar einzuziehen.
Leider hatten wir in den vier bestrittenen Spielen insgesamt drei verletzte Spieler zu beklagen, weshalb wir Trainer auch nicht trauern, dass wir den direkten Einzug in die nächste Runde nicht geschaft haben. Wir setzen den Fokus ganz klar auf die Rückrunde und grünem Rasen.

Für Schwarz/Gelb waren am Ball:

Passe, Kisse(1), Dominik(2), Brenne, David, Niki, Jan B, Marc(2), Robin(2) und Dennis V.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag sind wir beim Hallenturnier in Ergenzingen, in unserer Gruppe sind:
TuS Ergenzingen II, FSV Waiblingen, 1. FC Burladingen, VFL Nagold.Unser Gruppenspiele sind um 09:52 Uhr, 11:31 Uhr, 13:10 Uhr und 14:49 Uhr.

Die nächsten Trainingstermine:
Donnerstag   06.12. 18:45 -20.00 Uhr Stäblehalle