C-Jugend: Klarer und überzeugender Sieg gegen den Angstgegner

SV Neustetten – SGM Belsen/Mössingen 5:1 (3:0)
Gegen eine keinesfalls schwache Gästemannschaft stellten unsere Jungs bereits in der ersten halben Stunde die Weichen auf Sieg. Der TV Belsen konnte als SGM mit Mössingen sein Image als Angstgegner unserer Mannschaft nicht aufrechterhalten und kassierte eine klare, auch in der Höhe, verdiente Niederlage. Von Anfang an nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand und bereits nach sechs Minuten gingen sie mit einem wunderschönen Freistoßtor durch Robin in Führung. In der Folgezeit hatte das Team einige glasklare Chancen die jedoch nicht verwertet wurden und so musste man bei den Kontern der Gäste immer auf der Hut sein. In der 15. Minute setzte sich Dennis, nach einem herrlichem Zuspiel von Marc, durch und erzielte eiskalt das 2:0. Aber auch nach der beruhigenden Führung kamen die Gäste mit langen Bällen immer wieder gefährlich in unsere Hälfte doch Abwehr samt Torhüter konnten die Chancen immer wieder vereiteln. Durch ein Missverständnis zwischen Gästetorwart und Verteidiger brauchte der blitzschnell schaltende Dennis nur noch ins leere Tor einschieben und so gingen unsere Jungs mit einem 3.0 Vorsprung in die Pause. Nach dem Wechsel spielte die Mannschaft einige Minuten konzentriert weiter, ohne jedoch etwas Zählbares zu erreichen, aber bald begann man dann sich in unzählig vielen Einzelaktionen zu verzetteln und ließ somit die Gäste immer mehr aufkommen. Gut das diese in dieser Phase nicht mehr als den Anschlusstreffer nach einer Stunde zustande brachten. Nach diesem „Hallo wach Tor“ setzten die Jungs die Gäste nochmals richtig unter Druck und schafften bis zum Schlusspfiff durch Dominik und Marc zwei weitere schöne Tore.
Ein gutes und, über weite Strecken, überzeugendes Spiel. Weiter so Jungs beim Nachholspiel am Dienstag zu Hause gegen die SGM Weiler/Dettingen, und die Herbstmeisterschaft ist euch nicht mehr zu nehmen.
Für Gelb/Schwarz waren am Ball:
Pascal Luginsland, Niklas Klein, Alex Maurer, Fabian Brenndörfer, Robin Braun(1), Jan Bubeck, Bennett Braun, Marc Zeitter(1), Daniel Wörnle, Dominik Altrichter(1), Dennis Visel(2), Moritz Zeller, Adrian Rein, Tim Malyniak, Marco Lauricella.
Vorschau: 13.11. 18:30 Uhr SVN – SGM Weiler/Dettingen
                    17.11. 13:30 Uhr TB K’furt – SV Neustetten