D-Jugend startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

TB Kirchentellinsfurt – SV Neustetten 1:3 Am frühen Samstagmorgen fuhren wir zum Auswärtsspiel nach K’furt mit dem Ziel drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Auch wenn die Gastgeber ihre fünf Heimspiele bislang alle gewinnen konnten gab der gute Eindruck der Mannschaft im Training und den beiden Vorbereitungsspielen dazu Anlaß. Bei herrlichem Fußballwetter begann die Partie auch ganz nach unserem Geschmack, denn Daniel brachte uns schon früh mit einem fulminanten Weitschuß in Führung. Die Gastgeber mühten sich aber durch unser agressives Spiel gegen den Ball kamen sie kaum zu nennenswerten Torchancen. Trotz der Feldüberlegenhejt schaffte unser Team es aber nicht ein zweites Tor nachzulegen und so ging man mit der 1:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es wieder nur wenige Minuten bis die Mannschaft durch ein herrlich herausgespieltes Tor auf 2:0 erhöhen konnte. Wer aber dachte das wäre es nun wurde enttäuscht denn die Hausherren nutzten eine Unsicherheit in unser Abwehr zum Anschlußtreffer aus. In der Folgezeit mussten unsere Jungs einige Minuten hellwach sein denn K’furt hatte plötzlich wieder Mut bekommen. Als unserer Mannschaft aber nur 5 Minuten später der dritte Treffer gelang konnten Trainer und mitgereiste Fans aufatmen denn jetzt spürte man das die Gastgeber entmutigt waren. Gelb/Schwarz spielten:
Pascal Luginsland, Bennett Braun, Daniel Wörnle(1), David Schimpf, Dominik Altrichter(1), Fabian Brenndörfer., Fabian Kisling(1), Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Moritz Miller, Niklas Klein Vorschau Samstag 24.März 10:30 Uhr: SV Neustetten – TGV Entringen