D-Jugend TuS Ergenzingen – SVN 3:1

Nach dem klaren Sieg in Gültstein wurden unsere Jungs gegen den TuS wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Bevor unsere Manschaft überhaupt richtig am Spiel teilgenommen hatte stand es nach 10 Minuten bereits 0:3. Erst dann wachte unser Team langsam auf und konnte die Begegnung mehr und mehr ausgeglichen gestalten. Kurz vor dem Wechsel gelang Bennett mit einem herrlichen Weitschuß dann der Anschlußtreffer. Nach der Pause spürte man deutlich das die Mannschaft das Spiel drehen wollte und sie wurde zunehmend feldüberlegen doch im Spiel nach vorne wurden viel zu viele Bälle leichtsinnig vergeben. Trotzdem kamen unsere Stürmer noch zu ein paar guten Chancen die aber allesamt ungenutzt blieben. In der Defensive hatte man inzwischen die Gastgeber weitgehend im Griff und wenn  die beiden großgewachsenen Stürmer trotzdem einmal durchbrechen konnten dann war unser hervorragend haltender Schlußmann Jan jederzeit zur Stelle. Die positive Erkenntnis aus dem Spiel ist jedoch die Tatsache das wir im zweiten Spielabschnitt dem TuS läuferisch deutlich überlegen waren und das lässt, trotz der spielerischen Mängel, für den bevostehenden Rückrundenstart doch hoffen.
Für gelb/schwarz waren aktiv:
Jan Sommer, Adrian Rein, Bennett Braun(1), Daniel Wörnle, David Schimpf, Dominik Altrichter, Fabian Brenndörfer, Fabian Kissling, Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Marius Imhoff, Moritz Miller, Niklas Klein