D-Junioren beenden mit einem 7:1 Sieg eine erfolgreiche Saison

SV Neustetten – SG Poltringen/Pfäffingen 7:1 (3:1)

Mit einem nie gefährdeten Heimsieg konnten unsere Jungs die Leistungsstaffelsaison als Tabellendritter beenden. Wie bereits, nach dem unnötigen Unentschieden am Dienstag gegen Belsen befürchtet, schnappte die TSG Tübingen unseren Jungs den Vizetitel kurz vor Saisonschluß doch noch weg. Als Trost darf durchaus gewertet werden das unser Team der TSG den einzigen Punktverlust ihrer sonst makellosen Rückrundebilanz beigebracht hat.

Über die gesamte Saison gesehen war es von der Mannschaft eine überragende Leistung wie sie sich in dieser Staffel präsentierte. Gegen jeden Gegner konnten unsere Jungs punkten und sie waren, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, immer auf Augenhöhe und mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Das zeigten die Jungs am Samstag auch gegen den Vorletzten und konnten bereits nach vier Minuten durch Bennett mit einem herrlich herausgespielten Tor in Führung gehen. Auch in den folgenden Minuten sahen die vielen Zuschauer eine überlegene Heimmannschaft aber der zweite Treffer wollte vorerst nicht gelingen. Als die erste Welle unserer Mannschaft etwas abflachte kam die SG besser ins Spiel und wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Unsere Mannschaft brauchte einige Minuten um diesen Treffer zu verdauen doch in den letzten Minuten der ersten Hälfte drehte sie nochmals auf und traf noch zweimal durch „Kisse“ und Daniel zum 3:1 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Jungs recht früh auf 4:1 und ab da war es ein Schaulaufen bei dem die Mannschaft mit herrlichen Kombinationen und Flankenläufen endlich mal ihr ganzes Können demonstrierte. Die weiteren Treffer zum hochverdienten Endstand steuerten in regelmäßigen Abständen Bennett, Dominik und Daniel bei und Lukas, der erst im Herbst zur Mannschaft gestoßen ist, war es vorbehalten mit seinem ersten Saisontreffer den Endstand zu markieren.
Jungs wir sind alle mächtig stolz auf euch.

Für Gelb/Schwarz waren erfolgreich:
Pascal Luginsland, Niklas Klein, Fabian Brenndörfer, David Schimpf, Daniel Wörnle(2), Bennett Braun(2), Jan-Philipp Katz, Dominik Altrichter(1), Fabian Kissling(1), Moritz Miller, Lennart Schmid, Lukas Neuendorf(1).