D-Junioren: Revanche nur teilweise geglückt

SV Neustetten – TV Belsen 3:3 (3:1)  Ein gerechtes Unentschieden gab es beim Nachholspiel am Dienstagabend im Verfolgerduell gegen einen spielstarken TV Belsen. Mit großen Erwartungen gingen unsere Spieler in dieses Spiel, denn alle wollten Revanche für das deklassierend 0:9 in der Vorrunde. Als aber die Gäste schon nach drei Minuten mit 1:0 in Führung gingen befürchteten Zuschauer und Trainer bereits wieder das Schlimmste. Bis Mitte der ersten Hälfte wirkte unsere Mannschaft komplett orientierungslos und hatte Glück das es bei einem Gegentor blieb. Dann jedoch spürte man wie die Jungs endlich ins Spiel fanden, sich immer mehr Feldvorteile erkämpften und zu guten Torchancen kam. Eine dieser Chancen nutzte Daniel dann zum Ausgleich und nur wenige Minuten später gelang unserem Team durch ein herrliches Tor von Bennett die Führung. Als kurz vor der Pause unser Torspieler Jan eine Großchance der Gäste super parierte und im Gegenzug Jan-Philipp das 3:1 erzielte konnten wir beruhigt in die Pause gehen.
In der Kabine beschwor man die Führung und wollte im zweiten Abschnitt hinten sicherer spielen und vorne möglichst früh ein weiteres Tor machen. Alles schien dann auch nach Wunsch zu laufen denn unsere Jungs ließen die Belsener kaum noch ins Spiel kommen und hatten jede Menge Chancen den Sack frühzeitig zuzumachen. Aber eine alte Fußballerweisheit sagt: wer vorne seine Chancen nicht nutzt wird irgendwann dafür bestraft. Genauso kam es dann auch, nach einem Eckball für uns konterte ein Gästespieler drei unsere Abwehrspieler alleine aus und erzielte den Anschlusstreffer. Damit waren die Gäste wieder zurück im Spiel und es entwickelte sich eine spannende Endphase bei der es hin und her ging. Beide Mannschaften hatten genügend Chancen um weitere Tore zu erzielen doch lediglich den Gästen gelang noch ein Treffer zum Ausgleich.
Dieses Remis war für die Gäste zwar verdient, doch für unsere Jungs deshalb so bitter weil sie dadurch die Chance verspielt haben aus eigener Kraft am letzten Spieltag Vizemeister zu werden. Für den SV Neustetten waren am Ball:
Dominik Altrichter, Fabian Brenndörfer, Bennett Braun (1), Niklas Klein, David Schimpf, Lennart Schmid, Jan Sommer, Adrian Rein, Fabian Kissling, Jan-Philipp Katz(1), Moritz Miller, Daniel Wörnle (1)