E2-Jugend SV Neustetten – FC Rottenburg 7:1

Bei ungemütlich nasskaltem Wetter trafen wir bei unserem ersten Heimspiel in dieser Saison auf den FC Rottenburg. Wie schon in der Woche zuvor ließen sich die Jungs nicht vom Regen beeindrucken und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Mit schönen Spielzügen kam unsere Mannschaft immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einigen vergebenen Chancen fiel dann endlich der zweite Treffer. Dank der guten Leistung unseres Torwarts in der ersten Halbzeit und dem Pech der Rottenburger bekam unser Gegner aber einfach nicht den Ball ins Tor. Dafür konnten wir kurz vor dem Halbzeitpfiff unsere Führung noch auf ein 3:0 ausbauen. In der zweiten Halbzeit stand dann einerseits unser Sturm mit etwas Glück immer zur rechten Zeit am richtigen Platz und verwandelte die wunderschönen Vorlagen aus dem Mittelfeld zu Toren. Andererseits schafften andere Spieler mit aboslutem Drang zum Tor und souveräner Überlegenheit weitere Treffer. Das deutliche Ergebnis konnte auch ein Ehrentreffer der Rottenburger nicht trüben. Mit diesem verdienten 7:1 Sieg können wir absolut zufrieden sein.
Für den SVN spielten: Finn, Timo, Leon V., Leon L., Marcel, Patrick, Kai, Luca M., Luca B., Fabian, Lucas, Leandro, Tom.