E2 Junioren holen sich den 3. Platz beim Hallenturnier in Ergenzingen

Letzten Samstag (15.12) haben wir bei dem sehr stark besetzten Turnier in Ergenzingen teilgenommen. Beim Anblick des Spielplans mit den großen Mannschaften (Ergenzingen, Pfullingen, FDS, Maichingen, Mittelstadt, Rottenburg) wurde uns Trainer ein klein wenig mulmig zumute. Mit viel Glück die Zwischenrunde erreichen, das war unser Ziel. Aber wir sollten viel weiter kommen. Denn im ersten, gleich sehr wichtigen Spiel gegen die SF Dußlingen legten wir mit dem 1:0 Sieg einen guten Grundstein. Wenn wir jetzt auch das zweite Spiel gegen die stark eingeschätzten TUS ErgenzingenII gewinnen sollten, wären wir schon in der Zwischenrunde. Souverän gewannen wir dieses Spiel mit 2:0. Super, unser Ziel hatten wir schon erreicht. Im letzten Vorrundenspiel bekamen wir gegen den späteren Turniersieger GSV MaichingenI eine 0:8 Packung. Der Ball flog uns nur so um die Ohren. So mussten wir als Gruppenzweiter gegen die zwei anderen Gruppensieger in der Zwischenrunde antreten. Der bisher ungeschlagene VFL PfullingenI war unser erster Gegner. Der spätere Turnierzweite spielte nur auf unser Tor. Wir verteidigten mit Mann und Maus. Aber dann, ein überragend ausgespielter Konter und es stand 1:0 für uns! Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Die Pfullinger drückten und drückten und 35 Sekunden vor Schluß erzielten sie doch noch den Ausgleich. Schade, denn wie sich später herausstellen sollte, fehlten uns zum Einzug ins Finale diese 35 Sekunden. Denn die zweite Partie gegen den FC Mittelstadt gewannen wir souverän mit 3:1. Da Pfullingen aber höher gegen Mittelstadt gewann blieb uns das kleine Finale gegen den GSV MaichingenII. Und das war noch einmal ein Krimi. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Ein Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Unsere Jungs hauten den Ball rein und unser Torhüter sicherte mit einer Superglanzparade den Sieg.
Einfach toll Jungs, ihr habt uns Trainer total überrascht. Den Pokal habt ihr euch verdient!!! Es spielten: Benni, Fabian, Finn, Kai, Leandro, Leon V., Luca B.. Eure Trainer: Dirk, Manuel, Toni