Erster Heimsieg nach einer 16 monatigen Durststrecke

Nach unglaublichen 16 Monaten ging nun eine Negativserie zu Ende, die ihresgleichen sucht, im letzten Heimspiel konnte das Team aus K`furt mit 4:3 geschlagen werden. Das Spiel verlief zu Beginn leider nicht ganz nach Plan, die Äuglein vielleicht noch etwas geschlossen, kam der erste Angriff der K`furterinnen in der 10 Minute und es stand 0:1, keine zwei Minuten später eine weitere Chance für K`furt und es stand 0:2. Alle gu­ten Vorsätze waren über Bord und dennoch wollte keiner das Spiel als verloren geben, hierzu hatten wir doch zuviel Spielanteile. In der 16. Mi­nute war es soweit, das erste Tor als B-Juniorinnen-Mannschaft, der An­schlusstreffer zum 1:2 und weil es gerade gut passte wurde auch gleich in der 19 Minute nachgelegt und wir konnten den Ausgleich markieren. Kurz darauf trafen wir noch den Innenpfosten und eine K`furterin konnte gerade noch auf der Linie klären. Leider plätscherte das Spiel nun etwas dahin und wir konnten das Spiel nicht vollends an uns reißen. Nach dem Halbzeitsprudel hatten wir einen Auftakt nach Maß und konnten nach ge­rade einmal 40 Sekunden in der zweiten Hälfte den dritten Treffer mar­kieren. K`furt wurde durch den dritten Treffer wieder wach und drängte auf den Ausgleich, welcher in der 60 Minute durch eine Standartsituation auch gelang. Nun waren wir wieder am Zug und konnten ca. 5 Minuten später die erneute Führung wieder herstellen zum 4:3 Endstand. Es war von der ersten bis zur 80. Minute ein äußerst spannendes Spiel mit ei­nem verdienten Sieg für unsere Mädels, Glückwunsch, macht weiter so!

Für diesen tollen Heimsieg waren verantwortlich: Katharina Adis, Madeleine Bisinger, Saskia Dolge (2), Clara Herold, An­nika Huth, Jacqueline Huth (2), Sarah Luginsland, Selina Lang, Madlen Schimpf, Fabienne Stein, Nadine Teufel, Lena Wandel, Annika Wellner (Keeper)