C-Jugend: Klarer Auswärtssieg in Altingen

TSV Altingen – SV Neustetten 0:3 (0:2) Nach der guten Leistung beim Pokalspiel am Dienstag gegen Derendingen fuhren wir hoffnungsvoll und voller Selbstvertrauen nach Altingen um dort unbedingt zu punkten. Die Jungs wurden von Trainer Christian Wörnle schon vor dem Spiel so heiß gemacht das nichts anderes als ein Sieg eingeplant war. Die Mannschaft spielte, trotz des starken Gegenwinds, von Beginn an druckvoll nach vorne und erspielte sich klare Feldvorteile und gute Chancen. Die Defensive und der Torspieler wurden in der ersten Viertelstunde kaum gefordert, und wenn dann nur durch eigene Nachlässigkeiten. Nach gut 20 Minuten nahm Dennis einen perfekten Paß von Daniel auf und schloss im Stile eines echten Goalgetters eiskalt ab. Mit der Führung im Rücken hatten unsere Jungs das Spiel in der Folgezeit vollends im Griff und erhöhten nach einer halben Stunde wiederum durch Dennis auf 2:0. Vorausgegangen war eine perfekte Balleroberung und ein klasse Zuspiel durch Marc und Daniel legte den Ball erneut maßgerecht in den Lauf von Dennis. Nach der Pause wurde das Team auf einigen Positionen umgestellt und brauchte deshalb etwas Zeit um sich wieder zu finden. Dann aber wieder das gleiche Bild, unsere Jungs weiter mit gutem Spiel und immer im Vorwärtsmarsch und guten Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Den dritten Treffer aber, markierte Marc mit einem Freistoß als er den Torspieler des Gastgebers mit Windunterstützung überlistete.
Bravo Jungs, nach einer erneut sehr guten Leistung stimmte diesmal auch die Torausbeute.

Für Gelb/Schwarz siegten: Pascal Luginsland, Jan-Philipp Katz, Alex Maurer, Fabian Brenndörfer, Robin Braun, Marc Zeitter (1), Bennett Braun, Jan Bubeck, Daniel Wörnle, Moritz Miller,
Dennis Visel (2), David Schimpf, Niklas Klein, Lennart Schmid, Dominik Altrichter. Vorschau:
Samstag 13. Oktober 14.00 Uhr
SVN – SG Dußlingen/Nehren