SV Neustetten I – TSV Altingen I 6:4 (4:3)

Einen Start nach Maß legte unsere E1-Jugend bei ihrem Heimspiel gegen den TSV Altingen hin. Bereits nach drei Minuten lagen wir durch einen Doppelpack von Daniel mit 2:0 in Front. Im weiteren Verlauf des Spiels, fanden sich die Gäste immer besser zurecht und konnten in der 12. Spielminute auf 2:1 verkürzen. Nur eine Minute später stellte Marvin nach einem Eckstoß von Jannes den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Der TSV ließ sich aber nicht abschütteln und kam in der 19. Minute erneut bis auf ein Tor heran. Durch einen, vom Torhüter der Gäste, unterschätzten Schuss aus der zweiten Reihe von Alex konnten wir wieder auf 4:2 (23.) davonziehen. Fast mit dem Pausenpfiff verkürzten die Gäste durch einen direkt verwandelten Eckball auf 4:3 (25.). Nach dem Seitenwechsel versuchte unser Gegner mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen und wir mussten uns zu Beginn der zweiten Hälfte stürmischen Angriffen erwehren. Mit dem 5:3 (32.) durch Daniel nahmen wir den Altingern etwas den Wind aus den Segeln und durch einen weiteren Treffer von Daniel zum 6:3 (37.) war das Spiel so gut wie endschieden. In der 46. Minute mussten wir zwar noch den Treffer zum 6:4 einstecken, allerdings geriet unser Sieg nicht mehr in Gefahr.

Mit einer ruhigeren und im Defensivverhalten konzentrierteren Spielweise hätten wir den Sieg wahrscheinlich schon vor der Pause unter Dach und Fach gebracht und uns ein bisschen Zittern ersparen können.

Für den SVN spielten, kämpften und siegten:

Daniel Bärstecher (4), Jannik Block, Alexander Borchert (1), Fabian Gaus, Laura Hopf, David Hutner (TW), Marvin Mauersberger (1), Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Samstag 20.10.   9:30 Uhr

Spvgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau I – SV Neustetten I

Eure Trainer: Carsten, Jörg und Thomas

Nutzen Sie freenet Mail optimal angepasst für Ihr iPhone, Android oder Nokia Handy auch von unterwegs.
Alle Infos und Download unter freenetMail Apps