2. Spieltag 6:1 Zuhause!

SV Neustetten – Azzurri Mössingen 6:1 (3:0)
Tore: 7. Min. 1:0 Giobbe, 18. Min. 2:0 Siebecke, 20. Min. 3:0 S. Frick, 63. Min. 4:0 Giobbe, 64. Min. 5:0 Giobbe, 66. Min. 5:1 Ferrillo (FE), 67. Min. 6:1 S. Frick

SV Neustetten II – TSV Öschingen II 1:1 (0:1)
Tore: 17. Min. Strohmeier, 53. Min. 1:1 Sokoli

Diese Woche standen die ersten beiden Heimspiele in dieser Saison an. Die erste Mannschaft spielte gegen Azzurri Mössingen. Nach dem verpassten Sieg in Pfrondorf am ersten Spieltag, mussten diese Woche unbedingt die ersten drei Punkte her. Die Spiele gegen Azzurri waren in den letzten Jahren immer etwas Besonderes. Die zahlreichen Zuschauer sahen unsere Mannschaft von Beginn an einen richtig schönen Fußball spielen. Wir gingen energisch in die Zweikämpfe und erspielten uns schon in der Anfangsphase viele Tormöglichkeiten. Die Azzurri schien etwas überrascht  von unserem Pressing und Kombinationsspiel. Nach nur wenigen Minuten konnte unser Stürme Fabrizio nach einem Eckball zum 1:0 ein netzen. Kurze Zeit später ein erneuter Eckball, den Basti Siebecke per Kopf ins Tor beförderte und die Führung erhöhte. Die Gäste konnten nun kaum verschnaufen, ehe durch eine schöne Kombination über unsere Außenspieler sich die nächste Torchance für uns ergab. Diese nutzte Stefan Frick eiskalt zum 3:0 für den SVN. Von den Gästen war bis dahin nur wenig zu sehen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an dem Spielverlauf. Wir erspielten uns eine Torchance nach der anderen und somit stand es nach kurzer Zeit schon 5:0. Bei dem ersten richtigen Angriff der Gäste entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Aber dieser Treffer änderte nichts mehr am Spielverlauf. Im direkten Gegenzug stellten wir den alten Torabstand wieder her. Am Ende gingen wir nach einer richtig starken Partie mit drei Punkten und einem ebenso verdienten Ergebnis vom Platz. Auch in der Kreisliga B heißt es nun nach diesem Sonntag: Tabellenführer ist der SVN.
Unsere zweite Mannschaft spielte gegen den TSV Öschingen. Der Tabellenerste der Kreisliga C empfing den Tabellenzweiten.  Es versprach eine spannende Partie zu werden. Doch kurz nach Anpfiff mussten wir den ersten Schock hinnehmen. Unser Mittelfeldspieler Barish blieb mit dem Fuß im Boden hängen und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es besteht Verdacht auf Kreuzband- oder Meniskusriss. An dieser Stelle wünschen wir ihm schon mal eine schnelle Genesung. Nach der Auswechslung ging die Partie dann weiter. Es war ein recht ausgeglichenes Spiel. In der Anfangsphase hatten die Gäste mehr vom Spielgeschehen. Sie konnten mit einem direktverwandelten Eckball in Führung gehen. Vor der Halbezeit erhöhten wir den Druck, brachten jedoch den Ball nicht ins gegnerische Tor. Nach dem Seitenwechsel kontrollierten wir dann das Spiel und den Gegner. Mit einer schönen Kombination gelang schließlich der längst überfällige Ausgleich durch Xavit. Es ergaben sich noch ein paar Chancen zur Führung, welche leider nicht genutzt werden konnten. Kurz vor Abpfiff gelang den Gästen noch durch einen Konter die letzte Möglichkeit das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Unser Torhüter Lucas Holzapfel sicherte uns jedoch mit einer tollen Parade einen Punkt. Auch nach diesem Spieltag stehen wir nun ganz oben in der Tabelle. Somit zählen am kommenden Wochenende beim Derby in Weiler nur 3 Punkte.