C-Junioren: Pokalspiel SGM Ammertal – SVN 1:3 (0:2)

Beim ersten Spiel der Saison 13/14 waren wir zur Gast bei der neuen Spielgemeinschaft Ammertal, die aus den Vereinen TSV Hagelloch, SV Unterjesingen, SV Poltringen und ASV Pfäffingen entstanden ist. Unsere Jungs waren zwar körperlich und auch deutlich feldüberlegen aber trotzdem kam lange Zeit kein rechter Spielfluß zustande. Vieles blieb Stückwerk, nicht verwunderlich denn viele der Jungs hatten erst ein oder zwei Trainingseinheiten absolviert. Als nach einer Viertelstunde, durch einen satten Weitschuß von Niklas, der Führungstreffer fiel wurde das Spiel etwas strukturierter. In der Folgezeit hatten wir viele Möglichkeiten aber bis zur Pause schafften die Jungs lediglich noch ein Abstaubertor durch Fabian K. Gleich nach Wiederbeginn war das Team in einigen Situationen nicht auf der Höhe und kassierte völlig unnötig den Anschlußtreffer. Zwanzig Minuten spielte die Mannschaft völlig konfus und brachte sich immer wieder selber in Not doch die Gastgeber konnten diesen Vorteil nicht für ein weiteres Tor nutzen. In der letzten Viertelstunde bekamen die Jungs dann wieder mehr Zugriff aufs Spiel und als Bennett mit einem wunderbaren Freistoßtor das 3:1 erzielte war das Spiel entschieden. Es war sicher noch keine Offenbarung und es bleibt noch jede Menge Luft nach oben doch für den ersten Auftritt war konnte man, Alles in Allem, zufrieden sein. Für den SVN waren am Ball:
Jan Sommer, Pascal Luginsland, Jan-Philipp Katz, Niklas Klein, Fabian Brenndörfer, Dominik Altrichter, Lennart Schmid, Adrian Rein, Bennett Braun, Fabian Kissling, Moritz Miller, David Schimpf, Marius Imhoff, Lukas Neuendorf Vorschau:
Samstag 21.09. 14.00 Uhr
TGV Entringen – SV Neustetten