C-Jugend: 3.Gruppenplatz bei der Bezirkshallenrunde

Am vergangenen Sonntag stand mit der Vorrunde des Junior Cups bereits das erste Hallenturnier in dieser Saison an. In unserer Gruppe waren die Mannschaften SGM Waldorf/Lustnau/Pfrondorf I, SG Eichenberg I,TB Kirchentellinsfurt, SV Wannweil, SGM Ofterdingen/Bodelshausen II. Von den Namen her eine Gruppe bei der unsere Mannschaft durchaus in der Lage war einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Gleich im ersten Spiel ging es gegen das Bezirksstaffelteam aus Waldorf und die Jungs hielten lange sehr gut mit doch selbst beste Möglichkeiten wurden nicht verwertet. Der Gegner zeigte es uns in den Schlußminuten wie es gut und gewann am Ende zu deutlich mit 3:0. Im zweiten Spiel gegen den SV Wannweil zielten unsere Jungs dann besser, gingen früh in Führung und gewannen verdient mit 4:0. Gegen die Zweite aus Ofterdingen/Bodelshausen gingen unsere Spieler viel zu überheblich ins Spiel machten zu viele Fehler und gewannen nur aufgrund von Einzelaktionen mit 3:1. Nun hatten wir 1 1/2 Stunden Pause und diese setzte die Jungs vollends matt, denn gegen die TB Kirchentellinsfurt waren wir nur in den ersten zwei Minuten aktiv und nach dem 0:1 ergab sich die Mannschaft und verlor deutlich mit 0:4. Im letzten Spiel des Tages, wir hatten erneut 1 1/2 Stunden Pause, konnten die Jungs es nun nicht mehr aus eigener Kraft auf einen der ersten beiden Plätze schaffen. Mit einem Sieg gegen das Bezirksstaffelteam der SG Eichenberg bestand aber noch die Chance als einer der Drittplatzierten in die Zwischenrunde einzuziehen. Diese Chance wollten die Jungs nutzen, denn von Anfang an waren sie spielbestimmend und erzielten dabei drei sehr schön herausgespielte Treffer. Am Ende hat es der Mannschaft, trotz eines zwischenzeitlichen Tiefs, mit 9 Punkten dennoch zum Einzug in die Zwischenrunde am 04. Januar gereicht.

Für gelb/schwarz am Ball: Adrian Rein, Bennett Braun, David Schimpf(2),
Fabian Brenndörfer (C), Fabian Kissling(1) Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid(1), Niklas Klein(5), Pascal Luginsland,